Asus Notebook + Teufel Magnum

Danger_Dustin

Lieutenant
Hi!

Habe eben mein Magnum an mein Notebook angeschlossen, allergings nur Sub + Main und Front Right/Left Speaker. Hab hier wenig Platz, werde die Rears evtl mal anschließen wenn ich genug Zeit hab um ordentliche Stellplätze "zu basteln."

Nun mein eigentliches Problem: Im Realtek Audiomanager kann ich nur zwischen Headset und 2.1 Sound wählen.
Folge: Beim Soundtest spielen Main und rechter Speaker das selbe. Der Linke Speaker spielt seinen part normal.
Wenn ich 5.1 anwählen könnte müsste das Problem doch weg sein,oder? Beim Test wären dann halt die Rears garnicht zu hören.

Eventuell solltest du dich fragen ob die Soundkarte überhaupt 5.1 unterstützt °_°

tut sie natürlich nicht...der wird vom Subwoofer emuliert...also kein echter 5.1 Sound..trotzdem müsen die Boxen alle ein eigenes Signal von sich geben und nicht 2 zusammen

Der Subwoofer emuliert 5.1 *grübel*, weisst du was ein Subwoofer ist? :)

Schon mal die Lautsprecher in der Systemsteuerung eingestellt? Vlt liegts auch daran...

ja der Subwoofer des Teufel beinhaltet nebenbei noch endstufen....is scho klar dass der das nich selbst macht ;)

http://teufel.de/de/Multimedia/s_133.cfm?show=fotos un "Details" -> Anschluss am Notebook

in der Sys Steuerung hab ich 5.1 Boxen eingestellt...bringt nix...eigentlich müsste mein Realtek Audio Manager die erkennen :(

bevor ich pennen geh spiel ich dir Teibersoftware nochma neu auf...vllt hilfts ja.

Gut dann hast du dich etwas falsch ausgedrückt, allerdings machen die Endstufen auch kein 5.1 Signal ;)
Die Endstufen sind faul, und warten auf ein fertiges Signal :)
5.1 macht nur ein Bauteil, und das ist ein Decoder...

folge ma bitte meinem Link...da steht das erklärt wie da was genau emuliert wird.

...es is natürlich kein echter 5.1 Sound aber besser als Stereo...eigentlich is das Hauptproblam ja auch dass, im Moment einfach von 3 Satelliten, 2 (front + right speaker) das selbe Signal ausgeben. Wenn ich das in meiner Anleitung richtig verstehe sollte aber aus dem Front Mono un links un rechts Stereo Sound ertönen.

Ich würde sagen da es KEIN echter 5.1 Sound ist, ist es schlechter als Stereo.
Lieber Musik über unverändertes Stereo hören, als über 5 Boxen wo alles verfläscht und manipuliert klingt. Das ist meine Einstellung zu sowas.

Tut mir Leid dass ich hier nicht weiterhelfen kann, aber solche Sachen sind nicht die Meinen...

Zurück
Oben