Asus NTC-D Mainboard und dual Xeon Nocona? (I7525)

fantasia

Lt. Junior Grade
Hallo PC Freaks

In Zukunft möchte ich mir eine neues silent PC System zusammenbauen.

Da die P4 Prescott Prozzis sehr heiss und daher aufwenig gekühlt werden müssen und diese noch dazu extrem stromhungrig sind habe ich mir eine ganz andere Sache überlegt.

Das brandneue MB von Asus NTC-D mit zwei Xeon CPUs (Nocona Kern!! 800 FSB)

Was haltet Ihr von dieser Kombi. Preislich ist dies nicht gerade günstig doch mit zwei 3.2 er bestückt zahlbar.
Wie ich gehört habe soll es diese bis 3.8 Ghz geben und wahlweise mit Luftkühlung oder sogar passiv!!

Mir ist dies ein Frgezeichen wie Intel das macht passiv kühlen, da ja der Prescott das pure Gegenteil ist.

Ich werde dies noch genauer prüfen.

Für alle Tipps Anregungen und Infos besten Dank schon zum Voraus.

Mit abendlichen Grüssen

Andy

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich muss dich enttäuschen, der Nocona is dem Prescott baugleich , bis das der Nocona MP support hat. Der wird genauso warm und hat eben auch die 31 Stufen in der Pipeline, also alles gleich, auch nicht der Favorit für silent pc's.Hol dir doch lieber das Aopen Desktop Board für den Pentium M

Fett!

Board

CPU

Wenn ich das richtig sehe, brauchst Du DDR2-ECC-Registered, würde aber eher 3,0er CPU´s nehmen, sind deutlich billiger...;)

Dazu ein Servergehäuse, Server NT, usw, viel Spass beim Geldausgeben! :rolleyes:

----
Edit: Muß mR-aBuSeR recht geben, nimm lieber ein AOpen 479M Board (wenn lieferbar) und dazu 1,8er Dothan, das wird auf jeden Fall ruhiger und ist deutlich billiger...

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist nochwas eingefallen , hol dir lieber ein Dual Opteron , wenn es umbedingt zwei sein müssen. Und noch was die Spiele leistung bleibt die gleich wie bei nem single oder schlechter, da die spiele net MP fähig bis jetzt sind. Schade eigentlioch

Du könntest bei Board und Ram etwas einspaaren wenn du dieses Board nimmst.

Das Board an sich ist 150€ günstiger und du brachst nur DDR400 und keinen schweine teuren registerd DDR 2 533 Speicher.

Zurück
Oben