Asus O!Play Netzwerkfreigabe Problem

Rotti1975

Lt. Commander
hallo

hab heute mal meinen O!Play an das Netzwerk angeschlossen.
Die ganzen Onlinedienste gehen ohne Probleme. Es wurde sofort eine IP gefunden.

Nur leider kann ich keine Verbindung zum PC aufnehmen.

Beim Punkt "Einrichten-netzwerk-PPPoE" steht: cant get any IP

ich hab bei der NEtzwerk ID schon "Workgroup" "meinen PC Netzwerknamen" sowie "OPlay" eingegeben. Als Netzkennwort habe ich das von Windows 7 vergebene Kennwort fürs Heimnetz eingegeben. Leider findet er nicht meinen PC oder irgend ein Netzwerk.

Danach habe ich es per "Filme-Ordner-Netzwerk-My Shortcuts" probiert. Alles wie beim Einrichten. Als IP Adresse habe ich 192.168.1.1 eingegeben (IP des Routers)
ich bekomme einfach kein Netzwerk zustande.

Was mache ich falsch?

Windows 7 64 Bit. 1 Userkonto + Gastkonto. Hab kein Windows 7 Kennwort.

Kann mir jemand sagen, was ich beim O!Play überall eintragen muss? Am PC hab ich alles schon auf Freigabe-Vollzugriff.

danke

PS: achja, es ist der O!Play HD1 mit Firmware 1.33 P

hast du auch etwas freigegeben ? und hast du auch die freigabe fürs dateisystem gesetzt

ich habs mir bei mein olpay einfach geamcht un einfach kennwort geschützte freigaben deaktiviert

ich kann mir schon denken warum das nicht funktioniert, richte mal bei deinem windows account ein kennwort ein. freigaben ohne kennwort sind glaub ich generell unter windows eher problematisch.

das hab ich noch gefunden evtl hilfts.

Welche LAN Freigabe wird unterstützt?

Normal Windows Ordner Freigabe nennt man SMB:

Der Windows PC muß ein Benutzername und ein Paßwort besitzen! Dieses gibt man dann beim ASUS ein!

Wer im Windows eine Automatisch anmeldung haben möchte mit Paßwort, geht auf ausführen und tippt ein,
XP: control userpasswords2
Vista und Win7: netplwiz

Bei Windows 7 SMB Freigabe funktioniert es derzeit nur mit diesen Trick:

In der Registry folgende werte ändern:

1. LOCAL MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Lsa\
Eintrag everyoneincludesanonymous (Wert von 0 auf 1 ändern)
2. LOCAL MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Lsa\
Eintrag NoLmHash (Wert von 1 auf 0 ändern)
2. LOCAL MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\LanManServer\Parameters
Eintrag restrictnullsessaccess (Wert von 1 auf 0 ändern)

Im Netzwerk unter Erweitere Freigabeeinstellungen, Aktuelles Profil die optionen wählen:
1. Netzwerkerkennung einschalten
2. Datei und Druckerfreigabe aktivieren
3. Kennwortgeschützefreigaben ausschalten

Man muß beim ASUS, beim anklicken vom Freigegebenen PC den Benutzername und das Paßwort leer lassen, wenn man dann auf den freigegeben Ordner klickt, dann muß man den korrekten Benutzername und Paßwort von Windows-Benutzer eingeben! Dann klappt es auch!

ich schaffs einfach ned ;(

hab alles so gemacht.

Nur leider weiss ich nicht was ich genau bei PPPoE Setup eintragen muss?

Meinen Login Namen bei Windows 7? "Rotti"
meinen PC Namen im Netzwerk? "Rotti-Pc"

oder was anderes?

was muss ich bei: My Shortcuts eintragen? siehe oben?

welche IP? Router 192.168.1.1 oder die von meinem PC? 192.168.1.102?

is echt zum *würg*

pppoe setup: das ist um dich mit dem inet zu verbinden, wenn du einen router hast in dem deine dsl zugangsdaten hinterlegt sind irrelevant und muss leer bleiben.

my shortcuts: wenn das die verknüpfung zu der freigabe sein soll, dann die ip deines pcs.

Benutzername als: Rotti? also der vom Benutzerkonto? Oder Rotti-Pc? oder gar WORKGROUP, oder Heimnetzwerk?

ansonsten probiere ich es zu Hause mal.

super,werd ich mal durchlesen ;)

ich glaube es ist ein Problem bei meinem Netzwerk. Siehe Heimnetzwerk Forum. Mal schauen obs wer lösen kann ;)

Zuletzt bearbeitet:
argh ich werde wahnsinnig.

habe die box nur abgeklemmt, weil sie jetzt an einem anderen fernseher über hdmi statt über CRT angeschlossen ist. seit dem nur noch logon fail. selber hostrechner, nichts an den netzwerkeinstellungen geändert.

die box ist ping bar, sie kann online-dienste nutzen, nur auf meinen host-pc kommt sie nicht mehr. habe auch schon mit putty die config überprüft, alles in ordnung.

was könnte ich denn unter w7 noch durchgehen um fehler auszuschließen?

tjoa ähnliches Problem hier. Netzwerkkabel war mal für einen Tag nicht an der Box, jetzt gibts nur noch Logon Fail.
Über Hilfe würd ich mich sehr freuen, ansonten müsste ich das Teil dann wohl doch auf die Straße befördern. :(

MfG

HI,

so, da ich auch gerade wahnsinnig werde, muss ich leider eine Einführung für total dämliche Menschen bekommen!

Ich habe den HPR-1 bisher nur mit Festplatten oder Sticks benutzt. Bisher vollkommen ausreichend. Jetzt habe ich ein Haus, mehrere Ebenen, einen Rechner mehr und deshalb ein Netzwerk eingerichtet! Meine Fritzbox hat daher von mir eine Festplatte bekommen, damit ich sie als NAS nutzen kann. Alle Accespoints sind über die Powerline-adapter mit der Fritzbox verbunden. Den Oplay habe ich ich zurzeit im Schlafzimmer über Powerline mit dem Netzwerk verbunden und soeben auch auf die aktuelle Firmware abgedated. Ich kriege aber überhaupt keine Verbindung zu meinem Netzwerk hin. Seit dem Update sagt er zudem auch noch DCHP not ready, vorher hatte ich eine Auto IP (205) am Ende.

Was zur Hölle muss ich machen oder eben nicht! Ich habe schon versucht manuelle Einstellung vorzunehmen, aber hier funktioniert auch nichts. Ich weiß nicht, welche IP-Adresse bzw. Standartgadeway vom Fritzboxserver ich eingeben soll? Keine Ahnung, hat alles nicht funktioniert, was ich versucht habe. Die Freigabe unter WIN 7 des Netzwerklaufwerks NAS, sowie meinen Rechner habe ich getätigt, nur leider keine Verbindung. Als er die IP noch automatisch gefunden hat, habe ich mit Telnet keine Verbindung hinbekommen. Ich bin kurz davor, dass Ding aus dem Fenster zu schmeißen, von wegen einfach! Voll Kacke, es regt mich auf........

Bitte liebe Com. Es wäre super, wenn da jemand Abhilfe schaffen könnte! Ich bin anscheinend echt zu blöd, oder übersehe hier etwas ganz banales, DANKKKEEEEEEE

Zurück
Oben