Benchmarking 1
TeamViewer Motive 4

Asus OC-Profile Bitte um Hilfe! Kaufberatung

flocki08

Cadet 1st Year
Hallo, ich kenne mich leider nicht so aus.

Ich möchte mir einen PhenomII 920 zulegen und bin jetzt auf der suche nach einem geeigneten Motherboard in der Preisklasse von höchsten 75 Euro.

Bei meinem Freund seinen Pc, ist ein Intel Pentium 4 650, 3400 MHz (17 x 200)

Motherboard: Asus P5LD2 Deluxe

gibt es im Bios voreingestellte OC-Profile, wo man von 5-30% erhöhen kann.

Da ich beim OC leider nicht auskenne, und vielleicht trotzdem leicht übertakten möchte, finde ich diese voreingestellten OC-Profile sehr gut.

Wer kann mir sagen welches AMD2+ Board, dass auch hat.

z.B. ASUS M3A-H/HDMI, Sockel AM2+, http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=21817&agid=598

asus (und auch andere) bieten s.g. AI Tuning features.
sprich software übernimmt das OC für weniger erfahrene User.

soweit mir bekannt ist .. machen das alle asus boards mit dem feature "AI Tuning oder NOS".
ist dann ..oder eben nicht auch bei jedem board auf der asus homepage entsprechend aufgeführt.

warum kaufst du dir eine gute CPU und kein gutes MoBo dazu?

M3N-HT Deluxe wäre auf jeden fall ein gutes Board dafür ... ich kann dir auch nur raten, wenn du übertakten willst, mach es selbst. Dieses Auto-OC ist doch mehr pfusch als segen ...

greez

also das einzig vertretbare ocing bei Asus geht über die Levelup Funktion.
Dabei werden genau die Leistungsdaten eines "großen" Prozzis, in meinem Fall der QX9750/QX9650 simuliert.

Da heißt, das Board stellt alle Einstellungen so ein, dass es dann der Leistung des "Großen" entspricht. Das oc nach % finde ich recht miese, da dabei auch pci und pcie mit übertaktet werden ...

PS: aber mal unter uns, mit ein wenig ruhe und infos lesen schafft man locker das OC. Auch ohne vorgefertigte Einstellungen...

Tyr43l schrieb:
Da heißt, das Board stellt alle Einstellungen so ein, dass es dann der Leistung des "Großen" entspricht. Das oc nach % finde ich recht miese, da dabei auch pci und pcie mit übertaktet werden ...

und nicht nur das .. schlimmer dürften sich spannungswerte verhalten.
auch ohne "Auto OC" teilweise schon fragwürdige werte.

aber jedem das seine .. ich brenn mein board lieber selbst durch als den spass an diese auto features weiterzugeben ;-)

Also wenn das so ist, dann werde ich wohl auf ein OC verzichten!

Bitte nennt mir dann ein für meine Zwecke geeignetes Board.
Asus
Gigabyte
MSI

Danke

Zurück
Oben