Asus P4P800 IDE Problem?

delphine2000

Newbie
Hallo Zusammen

mein Asus P4P800 bremmst meine Festplatte massiv aus. Der neuste Chipsettreiber läßt sich nur im abgesicherten Modeus von Windows 2000 installieren. Er bringt die Festplatte jedoch auch nicht in die Gänge.

Festplatte an DVD Brenner ergibt 2 fache Brenngeschwindigkeit.
Festplatte Partition 1 an Partition 2 ist auch sau langsam.

Hat jemand eine Idee?

(Asus P4P800, P4 1.7 Mhz, 256 MB Siemens RAM, Samsung SV8004H Fetsplatte, NEC DVD2500A, Radeon 9200SE, Sounblaster Audigy PCI, Realtek Netzwerkkarte, Onboard ausgeschaltet)

Viele Grüße
Delphine2000

Moin und herzlichen Willkommen auf ForumBase.de

Bitte lese dir doch zuerst einmal die Boardregeln durch (siehe meine Signatur) bevor du das nächste Mal postest. Ein Thread ist mehr als genug und Doppelthreads/posts sind hier nicht erlaubt.
Die anderen beiden von dir erstellen Thread wurde bereits entsorgt.

Viel Spaß noch hier.

mfg Simon

Die Festplattenperformance lässt sich mit HDTune ganz gut testen: https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/hd-tune/

Das Kopieren innerhalb der Festplatte nicht das schnellste ist, liegt an den gleichzeitigen Lese- u. Schreibzugriffen. Festplatten und Brenner sollten auch nicht unbedingt am selben Kabel hängen. Das Kabel für die Festplatte sollte ein 80-adriges sein. Die Kabel selbst sollten nicht länger als 45cm sein.

Unter Umständen muß im Gerätemanager extra der UDMA-Modus aktiviert werden.

wie sind die teile angeschlossen?
schlies mal die HDD mit dem asus 80adrigen kabel an ide port 1 und den brenner mit einem anderen , aber 40adrigen kabel an ide port 2 (KEIN 80adriges).
Wie schauts im Bios aus?
Wird die pladde als UDAM 4/5 erkannt und der brenner als udma2?

Zurück
Oben