ASUS P4P800 piepst beim Starten 4 mal

phyllit

Newbie
hi zusammen!

mein asus p4p800 macht seit kurzem folgendes: beim booten piepst das ding 4 mal, wobei der erste beep ein wenig höher ist als die folgenden drei...

das system funzt aber soweit stabil.

system: asus p4p800, pentium 4 2,8 ghz HT, 2 x 512 mb ddr2 twinmos ram @ 400 mhz, asus radeon 9800 pro, soundblaster audigy 2, 450 w netzteil, windows xp pro

kann mir da wer helfen??? das sollte doch nur 1 x piepsen, oder?

Re: ASUS P4P800 piepst beim Starten 4 mal???

das Piepsen ist bei mir genauso.... heisst wohl... alles gecheckt... alles OK :D

Re: ASUS P4P800 piepst beim Starten 4 mal???

Machts bei mir auch, keine Fehler oder sonstige Vorkommnisse.

ich glaub das hängt mit den usb geräten zusammen. hab 2 stück dran und es piept 2 mal. alles ok. :cool_alt: . kannst du das piepen aufnehmen geht das irgendwei?

langer peeps ist für 'nen usb-hub und ein kurzer ist für ein angeschlossenes usb-gerät :)
wobei die kurzen in ner andren tonlage sind als der lange, keine ahnung warum, is aber so *g*

lg.

hallo....
also ich habe das p4c800e deluxe von asus.
das ist ja verwandt mit deinem board.....im handbuch steht.....zitat.
ein langer piepton,gefolgt von drei kurzen.......video-grafik-gerät nicht gefunden,bzw.grafikarte und speicher fehlerhaft.

@muecke99,

Was lernen wir daraus: P4C ist nicht gleich P4P:rolleyes:

oder wie erklärst Du Dir dann den weiteren problemlosen Betrieb von pyllits System?

gruß

olly3052

ja stimmt...
habe nur bis jetzt noch nie gehört das ein rechner wenn er aufstartet 4töne von sich gibt....fileicht irre ich mich ja.
mal auf der page von asus vorbeischau :)

so noch einmal....
also habe zwar das handbuch gefunden aber leider stand nichts drin.(vieleicht auch übersehn)
hier der link,
http://www.asus.it/support/download/item.aspx?ModelName=P4P800&Type=All
du kannst dir da die manual als pdf runterladen

desweiteren habe ich noch was wichtiges gefunden,für alle bios.....

http://members.fortunecity.com/adriens/biosbeep.html

Alle Hauptplatinen führen vor dem Start den POST (Power On Self Test) durch. Fehler werden am Bildschirm ausgegeben. Ist diese visuelle Darstellung unmöglich, werden die Fehler über den PC-Lautsprecher gemeldet. Doch nicht immer, wenn der PC piepst, müssen Sie gleich das Schlimmste befürchten. Ein Piepton heißt meist: Alles ist o.k. Hören Sie dagegen einen (längeren) Beep-Code, ist das fast immer fatal.
gruss mücke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi ich hatte die gleichen bedenken, ab pro piep ist ein usb gerät, das findest du in den FAQ's von www.asusucom.de
falls es dich stört, kannst du dir du dir das neuste bios draufspielen, dadurch geht das weg, jedenfalls ist es bei mir so gewesen.

hatte auch erst gedacht es wäre was kaputt :)

habe bios update auf 10.16 gemacht, jetzt piept gar nichts mehr....

beim ersten booten hat es allerdings den 1maligen kurzen pieps gemacht, jetzt herscht beim starten völlige ruhe... kenn mich nicht mehr aus, nachdem aber alles funzt werde ich es jetzt so lassen, wenn irgendwer was weiß, bin ich aber für jeden tip dankbar. :D

Das ist völlig i.O. Diese Pieptöne waren auch in früheren BIOS-Versionen vom P4C800-E Del. aktiv und standen, wie erwähnt, mit den USB-Ports und den daran angeschlossenen Geräten in Verbindung! :D

Zurück
Oben