Asus P5B Deluxe/Wifi - Gute klangqualität bei stereo,miserabel bei 5.1?

kravalp

Lieutenant
ICh hab ein problem mit meinem ausu p5b deluxe.wenn ich in soundmax auf stereo stelle ich die qualität ganz in ordnung.wenn ich aber dann auf 5.1 schalte dann hört sich der ton aus den satelliten lausprechern an,wie bei einer bitrate von 16kb/s.und das obwohl ich nur ein billig lautsprechersystem für 35€ von aldi habe.ist das normal und was kann ich dagegen machen?
gruss

kravalp schrieb:
...wenn ich aber dann auf 5.1 schalte dann hört sich der ton aus den satelliten lausprechern an,wie bei einer bitrate von 16kb/s.und das obwohl ich nur ein billig lautsprechersystem für 35€ von aldi habe.
gruss

Vielleicht hört es sich deswegen nicht so "dolle" an.
Spielst du dann auch 5.1-Material (Filme mit DD 5.1 z.b.) ab oder Stereo alà .mp3?

Ob man da was machen kann is fraglich, ausser neue Boxen kaufen... Hatte das gleiche Prob am P5B-Deluxe... Der dreckige SoundMax kam nch mit den Boxen klar, hörte sich total widerlich an. Nunja, da ich das Problem mit der Boxen-Soundchip-Kombi schon von meinem ASUS PC-DL kannte, habe ich mich entschlossen andere Boxen zu kaufen. und zwar Creative. Vorher hatte ich die Wavemaster MX-5, welche jedoch an einem Realdreck Soundchip einwandfrei funzten! Nur nich am SoundMax. Welcher sowieso irgendwie der "billigste" Soundchip ist. Für solch teure Boards kann man auch etwas mehr verlangen, nicht wahr ASUS???

Zurück
Oben