T
Thomson1
Gast
Asus P5b deluxe Raid Problem
Huhu
heut kamn meine neuen festplatten an (2x samsung hd160hj)
naja schon gefreut aber ich krieg einfach kein raid0 hin.
Habe die angeschloßen (in die ersten beiden sta anschlüße laut dem handbuch)
ins bios und unter ide conf. auf raid eingestellt. beim booten konnte ich dann auch
ein raid0 array erstellen.
doch habe ich das problem das windows bei der installation den raid nicht
erkennt, habe eine treiberdiskette erstellt (asus cd Drivers> JMB636 > Floppy 32) alle daten kopiert und bei der auffoderung in der windows installation die jmb636 raid controller treiber installiert aber trotzden funktioniert es nich
ich denke das sind eventuell die falschen treiber oder habe ich sonst noch etwas vergessen
vielen dank fuer jede hilfe
edit:
hab jetzt extra noch einmal von der asus seite die raidtreiber runtergeladen und mit der makedisk exe eine bootdiskette gemacht (32bit bootdisk) aber es ging wieder nicht
Huhu
heut kamn meine neuen festplatten an (2x samsung hd160hj)
naja schon gefreut aber ich krieg einfach kein raid0 hin.
Habe die angeschloßen (in die ersten beiden sta anschlüße laut dem handbuch)
ins bios und unter ide conf. auf raid eingestellt. beim booten konnte ich dann auch
ein raid0 array erstellen.
doch habe ich das problem das windows bei der installation den raid nicht
erkennt, habe eine treiberdiskette erstellt (asus cd Drivers> JMB636 > Floppy 32) alle daten kopiert und bei der auffoderung in der windows installation die jmb636 raid controller treiber installiert aber trotzden funktioniert es nich
ich denke das sind eventuell die falschen treiber oder habe ich sonst noch etwas vergessen
vielen dank fuer jede hilfe
edit:
hab jetzt extra noch einmal von der asus seite die raidtreiber runtergeladen und mit der makedisk exe eine bootdiskette gemacht (32bit bootdisk) aber es ging wieder nicht
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: