Asus P5B und GSkill CL5-Kit

derelvis

Cadet 3rd Year
Hi,

ich hatte für meinen neuen PC das ASUS P5B (non deluxe) und GSkill CL5 Kit geplant.
Allerdings funktioniert der RAM nicht auf dem Board. (oder mein RAM ist defekt, noch nicht sicher) Mit Ersatz Noname RAM geht es. Auch ein Bios Update brachte nichts.

RAM: 1x 2048MB G.SKILL PC2-800 CL5 KIT F2-6400PHU2-2GBNR
http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=12452&Shop=0

Auf der andren Seite ist es das KM-Elektronik Bundle, sollte doch normal funktionieren...
Im Mobo Handbuch stand der RAM aber auch nicht speziell als unterstützt.

Nun wollte ich mal fragen, ob von euch einer das Board und CL5 Gskill Kit (die Roten) betreibt und wenn es nicht kompatibel ist, was für Arbeitsspeicher empfehlt ihr?

2GB, PC6400 ~200€

Zuletzt bearbeitet:
Prüfe doch erst, ob der RAM wirklich defekt ist.

Alternativ ist ein anderes Kit von GSkill, Corsair, Mushkin oder auch OCZ zu empfehlen.

mFg tAk

Naja, wie soll ich das prüfen...?

Es funktioniert wie gesagt auch mit Bios Update nicht.
kA ob nun der Speicher nicht geht oder er nicht kompatibel ist.
Hab ja die selber nicht noch daheim rumliegen...

Ich werd wohl morgen den Rechner beim Shop vorbeibringen und mit den selben GSkill-Riegeln und Bios Update nochmal durchtesten lassen.

Wenn mir halt gleich einer gesagt hätte, dass es bei ihm geht, hätte ich mich nach alternativen Riegeln umschauen müssen.

Ein paar versuchte der Händler schon, GSkill(grau) geht wohl auch (noch) nicht, OCZ hat er nicht, Corsair ist gleich mal 50€ teurer, Mushkin würde dann wohl noch bleiben...

Also unter 250€ muss es sein.

Die roten G.Skill in der schönen Verpackung (Dose) hatte ich auch. Mit dem ging gar nichts. Alles angelaufen aber kein Bild. Gewechselt gegen die Corsair und tataaa, es ging.

Hier eine kleine List, welcher Speicher ohne und welcher mit Problemen läuft. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben