ASUS P5B-VM erkennt PCI Geräte nicht

raffa1212

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
12
Tag zusammen!

Ich wollte gerade in mein ASUS P5B-VM Mainboard eine PCI Soundkarte(Soundblaster Live! oder so ähnlich) einbauen.
Jedoch erkennt mein Computer diese nicht. An meinem Betriebssystem(Windows 7) wird es wohl nicht liegen, andere Geräte erkennt es auch ohne Probleme. Auch im Geräte-Manager steht nichts davon.
An der Karte wird es auch nicht liegen, denn in einem anderen PC arbeitet sie einwandfrei.
Meine Grafikkarte(PCI-express) läuft auch ohne Probleme, es sind irgendwie nur die PCI Slots, welche Probleme machen.
Der eine wird von der Grafikkarte verdeckt, da sie zwei Slots benötigt. Ich habe die Graka auch einmal ausgebaut und es an diesem probiert, doch auch dort funktioniert es nicht.
Andere PCI Geräte funktionieren ebenfalls nicht.
Im Bios habe ich bereits sämtliche Optionen durchsucht. Die einzige Option, die im Zusammenhang damit steht ist: Plug and Play OS, welche ich mal auf YES gesetzt habe, denn vorher war sie auf NO.

Mittlerweile weiß ich nicht mehr weiter, kann mir vielleicht jemand helfen?

Vielen Dank,
Raphael
 
Hi,

Hast du den Chipsatztreiber installiert?
Werden im Gerätemanager unbekannte Geräte angezeigt?
 
Zurück
Oben