ASUS P5K31-VM / Grafikkarte wird nur kurz erkannt

Caddyshack

Banned
hallo, ich wollte in meinen Zweitrechner eine Grafikkarte einbauen, doch habe ich das Problem, dass nach dem einschalten kurz das Bild kommt NVIDIA etc. doch dann verschwindet das Signal wieder.

Habe es auch mit einer HD4350 probiert, das selbe Problem.

Ich hatte mal vor einigen Wochen eine 9500 GT zum laufen gebracht, alles ging einwandfrei.

es handelt sich um ein ASUS P5K31-VM Mainboard, das aus einem Medion Rechner stammt. Es hat einen Intel G31/G33 Chipsatz mit Integrierter Grafikeinheit (VGA) und normalem PCI-Express Anschluss, somit denke ich dass das Problem im Zusammenhang mit der integrierten Grafik zusammenhängen könnte. Es hat denke ich nichts mit der Software auf der Festplatte zu tun, da ich es mit 2 verschiedenen Festplatten ausprobiert habe (eine war neu formatiert), das gleiche Problem.

habt ihr evtl. eine Idee, wie ich das Problem beseitigen kann?

Danke für euere Antworten!

Stromversorgung?
Was für eine Karte versuchst du denn zum laufen zu bekommen?
Die 9500GT lief also bis ins Windows und es gab keine Fehler?

habe hier einmal eine 9800GT 1GB DDR3 HDCP ohne zus. Stromanschluss
und eine passiv gekühlte HIS HD4350

ja, mit der 9500GT lief alles wunderbar. Die hab ich leider verkauft somit kann ich den PC mit ihr nicht mehr testen

Netzteil ist 450 Watt, somit wird es daran sicherlich nicht liegen, habe nichtmal ein CD/DVD Laufwerk angeschlossen, nur eine Festplatte

Das mag sein da ich aber selber eine 9800 GT hier rumliegen habe weiß ich dases auch welche gibt die einen zusätzlichen Stromanschluss haben. Aus dem Stand würde ich behaupten das dein Board auf dem Pcie Slot nicht die notwendige Leistung liefert um die Karten zu betreiben.
Ergänzung ()

wobei es dann merkwürdig ist das die 9500GT lief denn zumindest unter Last sollte sie mehr verbrauchen als eine 4350

Hast zufällig noch eine karte mit Stromanschluss zum testen in einem PC stecken?

Zuletzt bearbeitet:
hat sich erledigt, das HDMI Kabel ist kaputt gewesen, kein Wunder also das Problem mit dem Bild.

eine weitere Frage hab ich zu diesem Board:

ein Q8300 Quad Core lief nicht, momentan ist ein E7400 C2D verbaut.

würde auch ein E8400 laufen? Einerseits ist es so wie der E7400 ein Dual Core, andererseits hat er FSB333 statt 266 (E7400)

gibt es da ein alternativ-BIOS Update für dieses Board? Weil es hat ja den G31/G33 Chipsatz, technisch gesehen müsste sogar ein Quad damit laufen

was meint ihr?

bist du dir sicher? und wie installiere ich das ROM?

das Board was ich hab stammt aus einem Medion Rechner, die genaue Bezeichnung lautet: P5K31-VM/3CH

somit müsste es ein OEM Board sein. oder kann ich das Asus BIOS einfach draufspielen da es fast? baugleich ist?

Na toll, das hab ich wohl zu sehr überflogen. Dann müsstest du wohl bei Medion schauen, wobei du wohl nur anhand der Seriennummer bzw. der Name vom Komplettsytem suchen kannst. :/

Support Seite...

Gruß Andy

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben