ASUS P5KR vdrop beständiger machen

wodgod

Lt. Junior Grade
hallo zusammen,

das oben genannte board ist sehr aschön ich hab nur ein problem vcore im bios 1.45v, cpu-z anzeige im idle 1,416v und unter last dann 1,360-1,352v. das nervt ganz schön :) da ich dem prozessor 1,416v im 24/7 idle eigentlich net so zumuten möchte :)

meine frage ist: gib außer dem stencil vdrop mod noch eine möglichkeit den vdrop per bios zu verkleinern? hab leider dazu nix im netz gefunden und frage nur die profis ;)

so long
rackor

ajo genau das wollt ich vermeiden weil ich net genau weis wasich mit dem bleistift an der stelle aufn mobo machen soll evtl hast du da nen guten link wo das mit bildern erklärt wird. ich hab nur ne sehr schwammige englische anleitung gefunden und die bilder dazu waren sehr unscharf!

mfg
rackor

Dir bleibt nur die Möglichkeit Bleistift oder löten...

Hier mal am Beispiel eines P5K Vanilla, wie der Pencil-Mod ausfallen kann, je nach Ausführung: *klick*

Das P5KR könnte identisch sein mit dem P5K, kann es dir aber mit Sicherheit nicht sagen...

Hast Du einen Link zu den Bildern?

jo hab dann mal gemacht da ich eh umgebaut habe auf s1283 kühler+ cm rc690 und es funzt wunderbar. nur soll der effekt wohl mit der zeit wieder abnehmen beim stencilmod. mal kucken :)

ps: das neue gehäuse in verbindung mit dem kühler der hammer ;)

mfg
rackor

Zurück
Oben