Hi,
zurest mal zu meiner config:
Ausus Motherboard P5LD2 Deluxe
*Grafikkartenmodell : Saphire ATI Radeon X800GTO
* Prozessor: Soket 775 Intel Pentium D830 3,0GHz
* SpeicherCorsair DDR2 VS512MB533D2
512MB bzw 2 x 512MB
*HDDs:
Samung P250C4 (SATA2) 250GB
Sergeate Baracuda 7200.9 (SATA2) 80GB
(+ einige P-ATA Festplatten mit UDM2 probiert)
*optisches Laufwerk: LG DVD-Brenner (+DVD-Rom probiert)
*Netzteil: Enermax 485Watt
Mein Problem:
Ich kann Windows XP Pro SP2 nicht installieren, Norton Ghost 9.0 Bootable CD.... einfach gar nichts machen.....
Der PC fahrt zwar ins Bios hoch, bootet von der CD, lädt Treiber und Setupdateien von Windows bzw Norton, bricht aber dann am Ende dises Ladevorgangs mit einem Schwerwiegendem Fehler (bluescreen) ab. (schätze mal weil er keine HDDs gefunden hat, oder weil er das DVD-Laufwerk nicht mehr kennt)
Den P-ATA DVD Brenner (auch ein anderes optisches laufwerk probiert), Testweise habe ich auch IDE Festplatten angehängt und glaube alle Master/Slave möglichkeiten durchgespielt, Im Bios hab ich auch alle optionen probiert....:
Beim booten Laufwerke suchen), bei den Boot-Priority-settings scheinen die IDE-HDDs auf, und die optischen Laufwerke auf, nicht aber bei der IDE-Device-übersicht ("Startseite vom Bios)
Im Bios gibt es einge ganze Anzahl von IDE-SATA kombinationsmöglichkeiten, auf der "Startseite findet er aber immer nur die SATA-HDDs
Was kann ich tun um diese Kiste zum laufen zu bringen????
Sollzustand:
P-ATA-DVD-Brenner UDMA2
SATA2 80GB System-HDD
SATA2 250GB Daten-HDD
P-ATA 250GB IDE Datensicherungs HDD (kein Raid)
(P-ATA HDDWechselrahmen)
Danke für eure Hilfe!
zurest mal zu meiner config:
Ausus Motherboard P5LD2 Deluxe
*Grafikkartenmodell : Saphire ATI Radeon X800GTO
* Prozessor: Soket 775 Intel Pentium D830 3,0GHz
* SpeicherCorsair DDR2 VS512MB533D2
512MB bzw 2 x 512MB
*HDDs:
Samung P250C4 (SATA2) 250GB
Sergeate Baracuda 7200.9 (SATA2) 80GB
(+ einige P-ATA Festplatten mit UDM2 probiert)
*optisches Laufwerk: LG DVD-Brenner (+DVD-Rom probiert)
*Netzteil: Enermax 485Watt
Mein Problem:
Ich kann Windows XP Pro SP2 nicht installieren, Norton Ghost 9.0 Bootable CD.... einfach gar nichts machen.....
Der PC fahrt zwar ins Bios hoch, bootet von der CD, lädt Treiber und Setupdateien von Windows bzw Norton, bricht aber dann am Ende dises Ladevorgangs mit einem Schwerwiegendem Fehler (bluescreen) ab. (schätze mal weil er keine HDDs gefunden hat, oder weil er das DVD-Laufwerk nicht mehr kennt)
Den P-ATA DVD Brenner (auch ein anderes optisches laufwerk probiert), Testweise habe ich auch IDE Festplatten angehängt und glaube alle Master/Slave möglichkeiten durchgespielt, Im Bios hab ich auch alle optionen probiert....:
Beim booten Laufwerke suchen), bei den Boot-Priority-settings scheinen die IDE-HDDs auf, und die optischen Laufwerke auf, nicht aber bei der IDE-Device-übersicht ("Startseite vom Bios)
Im Bios gibt es einge ganze Anzahl von IDE-SATA kombinationsmöglichkeiten, auf der "Startseite findet er aber immer nur die SATA-HDDs
Was kann ich tun um diese Kiste zum laufen zu bringen????
Sollzustand:
P-ATA-DVD-Brenner UDMA2
SATA2 80GB System-HDD
SATA2 250GB Daten-HDD
P-ATA 250GB IDE Datensicherungs HDD (kein Raid)
(P-ATA HDDWechselrahmen)
Danke für eure Hilfe!