ASUS P5ND2 SLI DELUXE - kein Bild

Bitdefender

Cadet 4th Year
Guten Tag,

hoffe hier findet sich jemand der mir weiterhelfen kann, ich das oben genannte Mainboard mit einner 3,2 Ghz pentium CPU und einer XFX Geforce 7800 GTX leider schaltet das Board die Grafikkarte nicht durch. der rest des Startvorgangs scheint normalzu laufen soweit man das ohne jedes Bild sagen kann. (Der Speaker gibt auch keine unnormalen Töne aus) Auch ein Test mit einer anderen GK und einem anderem Arbeitsspeicher brachte nichts. Was tun? Bitte um schnelle Vorschläge danke.

Gruß BIT

startet das Betriebssystem --> laufen die Festplatten?
hast du den Monitor über DVI oder VGA angeschlossen ?
den zusätzlichen Stromanschluss auf der Grafikkarte nicht vergessen?

poste mal deine restlichen Komponenten --> Netzteil, Speicher usw.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt haben wir mal ein experiment gemacht ich habe einen alten 15" CRT ( ohne Standbyschaltung) über einen VGA Adaptper angeschlossen und siehe da alles läuft schliese ich aber einen TFT per DVI oder über den VGA Adapter an bekommt er immer noch kein Signal komisch oder? Achja die Grafikkarte hat übrigens 2 DVI Ports deshalb gehts halt nur per VGAadapter wenn man den per VGA betreiben muss.

Gruß Bit

Komponenten:

Pentium 4 640
Asus P5ND2 - Sli Deluxe
XFX Geforce 7800 GTX
Kingston Value Ram 1gb ddr2-533
Enermax Noisetaker 600 Watt

Zuletzt bearbeitet:
ich weiss das die Karte 2 DVI Ausgänge hat, hab ja selber eine GTX (siehe sig.) --> die Frage war auf den Monitor bezogen .... ;)

ich hatte genau das gleiche Problem mit meinem alten Sony TFT. Beim Einschalten des PC kam nur die Meldung "kein Signal".
Ich hab dann immer den PC und den Monitor komplett vom Stromnetz genommen und anschließend wieder angehängt. Dann hats funkioniert.
--> ist echt komisch, aber vielleicht hilft das bei dir auch ...

Zuletzt bearbeitet:
eratmal danke ron es scheint zwar seltsam zu sein aber es geht grübel

Gruß Bit

Zurück
Oben