Asus P5Q USB-Problem

21hubs

Newbie
hallo,
ich habe mir ein nagelneues p5q board gekauft und hab nun folgendes problem.

die tastatur wird beim neustarten nicht erkannt.
dann steht,drücken sie F1 oder F2 oder DEL, würd ich ansich gerne, nur wie wenn die USB- Tastatur nicht erkannt wird.

das komische ist,wenn ich das bios lösche und neu eischalte funktioniert die tastatur ein bis 2 min dann ist sie wieder finster :(

hab die tastatur schon auf alle 6 usb ports geschlossen, auf die front-ports des gehäuses und auch die frontports auf nem anderen usb slot angesteckt. selbes spielchen auch mit ner 2ten tastatur. nichts funktioniert. alle 50 x neustarten geht sie eine minute dann ist wieder aus ...

ich weiss echt nicht mehr weiter ...

bitte um rat

Möglichkeit #1 : Du kaufst dir einen USB auf PS/2 Adapter, die dürften nur paar Euros kosten.
Möglichkeit #2: Du aktivierst im BIOS USB keyboard legacy Support, so sollte das auch über USB laufen.
Möglichkeit #3: CMOS clear, danach sollte USB legacy support auch aktiviert sein

Willkommen im Forum. ;)

Wenn du einen USB-Hub zur Verfügung hast, stecke die die Tastatur einmal dort an.

Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem P5Q-Pro und einer externen HDD.

MfG.

zu 1.) war meine erste idee, aber ist nicht das erste P5Q das ich verbaue und wenn ich den PC ohne FB starte sollte bis zum BIOS hin die Tastatur auf alle fälle funktionieren

zu 2.) legacy support ist aktiviert bzw von auto auf aktiv gestellt

zu 3.) cmos hatte ich ca 60 x gecleared^^ danach funktioniert die tastatur im BIOS 1-2 minuten und wird dann finster oder geht garnich ...

ich bin mit meinen weissheiten am ende und bin zum entschluss gekommen dass nur mehr ein board-defekt die ursache sein kann

danke euch beiden trotzdem für die schnellen antworten

mfg

hallo,

habe genau des selbe problem!

es wird einfach keine maus und tastatur erkannt.

alle usb anschlüsse einschließlich der frontanschlüße vom gehäuse sind tot.

im gerätemanager werden alle erkannt und als ohne probleme dargestellt.

nur gehen sie ALLE nicht.

bios update, chipsatz treiber, usb treiber alles neu.

xp sp 3 drauf. mit ps2 maus und tastatur läuft alles problemlos.

bin mit meinem latein am ende.

ist das board kaputt ??

wie hast du dieses problem gelöst ?

ach so und ich habe gleich beim booten schon die meldung, das das so gepriesene express gate nicht installiert ist (ist es aber!)

von wegen in 5 sec. im internet.

hat jemand rat ?

danke

Zurück
Oben