Asus P5WD2 Premium Raid Treiber? und eine Prozessor Frage.

PhilippStahn

Lieutenant
Hallo

Ich habe mir gestern ein Asus P5WD2 Premium mit 1GB Speicher von Kingston die Modell Reihe Hyper X ersteigert. Nun meine Frage wo bekomme ich die Sata Treiber für (für die Installation von Windows XP) den Intel Raid Anschluß her?

Welcher Prozessor wäre besser ein Pentium 4 560J für ca 199-250 Euro
oder
ein Pentium 4 640 für um die 150-180 Euro?

welcehn Lüfter würdet ihr mir empfehlen?

Vielen Dank für euere Hilfe im voraus.

Philipp

kommt drauf an, was man noch will: der 560j ist schnell und relativ kühl, insofern man das von einem prescott überhaupt sagen kann. 3.600mhz serienmässig. der andere hat wohl nur 3.2mhz, aber mehr cache, was ca. 200mhz mehr entspricht an rechenleistung, wenn ich mich recht erinnere.

und wiederum: wenn man die cpus übertaktet kommt es ganz drauf an, was man für ein exemplar erwischt: 4.300- 4.400mhz können beide mitmachen.

vom wiederverkaufswert her würde ich den 560j eher nicht nehmen: eher werden die leute nach der 6-er reihe schielen.

schau mal bei ebay: evtl. selber als "gebrauchtkäufer" eines 560j einsteigen?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=78777&item=6788812606&rd=1&ssPageName=WDVW

(hatte ich selber schon den 560j - besser, als viele meinen die cpu - zumal mit wakü!)

http://search.ebay.de/640_CPUs_W0QQcatrefZC12QQfromZR40QQfsooZ1QQfsopZ1QQsacatZ3671QQsojsZ1

die 2mb cache des 640 können eine taktbremse sein, wenn man oc'en will, müssen aber nicht.

Danke für deine Antwort.

Kennst du vielleicht noch eine guten Kühler oder sind die Kühler von Intel in Ordnung? Lautstärke?

Ich würde den 640er nehmen. Der hat halt noch 64bit-Unterstützung. Beim übertakten gehen die 600er genauso gut wie die 500er. Mein 640er läuft mit Standard Vcore auf 3,85 Ghz, höher bin ich onch nicht gegangen. 4Ghz sollten aber noch drin sein. Als CPU-Lüfter würde ich mir den Arctic Freezer 7 dazubestellen oder den Cool Scraper, aber der ist 3mal so teuer. Der Boxed-Kühler hört sich an wie eine Turbine, der Freezer ist da etwas leiser. WEnn du garnicht übertaktest ist der Freezer unhörbar.

Zurück
Oben