Asus P6-M4A3000E review?

raumgleita

Cadet 4th Year
Hallo

Ein Kollege möchte einen kleinen schnellen PC. Beim Zusammenstellen habe ich gemerkt, dass ein Barebone Gehäuse wie ein Asus P6-M4A3000E am billigsten kommt. So habe ich gleich Gehäuse, Netzteil und Mainboard. Zudem vereinfacht dies den Zusammenbau und einen allfälligen Garantiefall.

Leiders finde ich keine reviews von diesem Gehäuse.... Ich habe ich Angst, dass beim Netzteil irgend ein lauter 60mm Lüfter mit 2000U/min läuft... Hat jemand das Gehäuse und kann es empfehlen und evtl. ein anderes?

Dank und Gruss
raumgleita

Ich sag immer, warum nicht bei den Spezialisten von Caseking.de per Anruf oder eMail nach Alternativen fragen. Die habens drauf! ;)
Genauso wie hier, dein Problem beschreiben, die können Dir sicher helfen.

Alternativ die Suche von Geizhals verwenden und nach den Bewertungen sortieren/schauen:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=barepc&sort=bew

Grüßle

Zuletzt bearbeitet:
Hm... Caseking vertreibt das Gehäuse nicht und bei Geizhals hat es keine Bewertung für das Produkt....

Auf den ersten Blick stimme ich Dir zu, weil es sich einfach gut und verführerisch anhört. Aber nur auf den ersten Blick. Schaut man in das Handbuch, befürchtet man tatsächlich, dass der Netzteil Lüfter 60 mm, oder wenn es dumm hergeht, vielleicht auch nur 50 mm Durchmesser hat.

Dann muss man aber auch noch gleich festhalten, dass in diesem Gehäuse keine Standard-Komponenten verbaut sind. Wenn man in der Realität angekommen ist, will heißen wenn ein Teil kaputt geht, dann wirfst Du alle komplett in die Tonne - weil keine Standardkomponenten (Massenware) passen und die "Original-Ersatzteile" besinnungslos teuer sein werden.

Mit einem Standardgehäuse, einem 0815 Mainboard und einem günstigen Netzteil, liegst Du auch in dem Preisgefüge oder ein wenig darüber. Aber immerhin, bekommst Du das Netzteil, die Lüfter vom Gehäuse, das Mainboard, ... an jeder Ecke.

Christine A.

@ RoccoMD - Caseking hat weder Mainboards noch Barebones und das mit den "Spezialisten", würde ich nicht so hoch hängen.

Zurück
Oben