Eisenfaust
Banned
Nun ist es bald soweit, meine in die Jahre gekommene Workstation wird ersetzt und als Ersatz steht ein XEON W3680 an. Nun suche ich eine passende Systemplatine und bin bei ASUS hängengeblieben. Das "ASUS P6T7 WS SuperComputer" bietet alles, was mir vorschwebt, die Qualität der verbauten Baugruppen scheint, nach gängiger Meinung vieler Tester, auch über denen der Mitbewerber zu liegen (EVGA, MSI). Nun ist die Preisfrage, ob dieses Board auch mit RAM zurechtkommt, das bei 1,35V arbeitet. Die neuen 32 nm Intel 6-Kern XEON können damit bekanntlich umgehen, allerdings wird immer wieder explizit daruf hingewiesen, daß man hierzu die Revision C2 des Tylersburg-Chipsatzes benötigt (i5500/i5520). Für den X58 wird nichts gefordert - was allerdings nichts impliziert. Da ich nicht weiß, warum bei Dual-Sockel-Systemen diese Forderung gemacht wird, wo doch der IMC auf dem Prozessor sitzt und die Spannungsregelung von externen VRM übernommen wird, kann ich mir keinen Reim daruf bilden und frage lieber nochmals nach. Danke.