Asus P7p55d E + Corsair XMS3 Problem

Radish2

Banned
Hallo, ich habe Probleme mit diesem Speicher, hab das neue System fertig zusammengebaut und wenn ich dann anmache, leuchtet die rote Ram leuchte, hab schon mal ein Kid ausprobiert und schon mal beide Dualchanel Bänke ausprobiert, es leuchtet immer rot, dann noch die MemOK Taste gedrückt, er hat 4 5 mal versucht, den Speicher zu erkennen, hat Ihn am Ende aber nicht erkannt, woran liegt es? Es handelt sich um einen 1600 MHz Xms3 Speicher, 2 X 2 GB.

_Restliche Komponenten:
Core I3 540
Nvidia Geforce 550 TI
Arlt lowcost NT
WD Caviar Blue Festplatte
Seagate FEstplatte.

mhhhhh...

sind die ram-module laut mainboard-hersteller mim mainboard kompatibel?!?
wenn ja dann entweder beide ram-riegel hinüber (unwahrscheinlich) oder speichercontroller der CPU fehlerhaft (am wahrscheinlichsten) oder mainboard hinüber würd ich sagen.
ich würde es aber trotzdem erst mit anderen speicherriegeln probieren (eventuell ausleihen möglich) ...
von welchem hersteller sind den board und ram?

Edit:

hört sich auch nicht grade berauschend an ...

Zuletzt bearbeitet:
inkompatibilität kann ich mir nicht vorstellen. habe ja praktisch gesehen das gleiche board und den gleichen ram.

würde auch eher auf den controller bzw. das board tippen

^^

Ok, werde ich wohl machen müssen, CPU nochmal aus und einbauen, aber bei dem Anpressdruck kann ich mir nicht vorstellen, dass die CPU nicht richtig sitzt.

Was mich aber wudert ist, dass Festplatten anlaufen und erkannt werden, sie rattern kurz, ebenso CD- Rom Laufwerke, hört man, wie sie starten, also nicht drehen sondern normal starten.
Ergänzung ()

Ok, CPU ausgebaut, neue WLP rein, an, CPU LED leuchtet, was hat des damit auf sich, ich kann dies nicht nachvollziehen, da ich die CPU in de einzige Mögliche Richtung eingebaut habe, werd des Teil wohl zu einem PC Service bringen müssen oder die CPU austauschen.
Ergänzung ()

Ok, jetzt ist es wieder der ARbeitsspeicher, CPU war nur weil das kabel nicht richtig trinnen war, der ARbeitsspeicher jedoch macht wieder Probleme, Men OK Knopf gedrückt, PC startet wieder einige male neu und die LED blingt erst langsam, nach paar Boots schneller, wird wohl der ARbeitsspeicher sein, weil die CPU zwei mal falsch einbauhen ist wohl nicht möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben