Asus P8H67 kaputt. Nun Frage: Board nochmal kaufen oder neu?

hash2k2

Ensign
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
253
Hallo,

mein ASUS P8H67 rev. 3.0 board hat sich verabschiedet.. tut gar nichts mehr.. (99% das board, strom bekommt es, batterie raus etc. alles versucht)

i5 2500k
32gb ddr3
128gb ssd

jetzt stellt sich mir dir frage, ob es sich noch lohnt, einfach das selbe board nochmal zu kaufen (Ebay ~60-80€) oder sich einfach mal was neues anzuschaffen.
Wenn ich dann mal was zocke ist es cs:go und den ddr3 habe ich für für meine virtual maschines.
möchte den arbeitsspeicher also weiter nutzen, da ich diesen erst vor kurzem gekauft habe.

Eure Empfehlung?
selbe Board (oder ähnliches) oder neues board + neuer cpu?

wenn neu, dann gerne mit empfehlung für ein board + cpu, die ich auch noch in 2-3 jahren nutzen kann, um damit vllt auch mal etwas neues zu zocken.

budget: ~400€
 
Kauf ein Z77 Mainboard auf ebay. Übertakte die i5 CPU.
60-80€ für H67 wäre schon ein neues Mainboard. Das ist maßlos überteuert.
 
Ob dir die bisherige Leistung ausgereicht hat können wir dir nicht beantworten aber so wie sich es aus deinem Text entnehmen lässt tut es ein normaler austausch des Boards, achte aber auf den Z77 Chipsatz damit du eine CPU übertakten kannst.
 
Reicht dir die CPU noch? Dann das gleiche Board noch mal oder ein anderes mit dem gleichen Chipsatz oder sogar ein Z Chipsatz.

Sicher dass es das Board ist? Strom bekommen reicht nicht, es muss auch auf allen Leitungen Strom bekommen und dieser muss die Spezifikationen 5 Volt/12 Volt einhalten.
 
Zurück
Oben