Asus P8P67 Deluxe: Creative-XFi wird nicht erkannt!

-=OCC=-Raptor

Lt. Commander
Moin Leutz.

Mainboard: ASUS P8P67 Deluxe

Ich hab das Problem, das meine Creative XFi Extreme Gamer nicht erkannt wird.
Das zeichnet sich darin ab, das ich sie weder im Geräte-Manager finde, noch das
der Treiber sie bei der Instalation findet. Der Treiber sagt kurz nach Start der Instalation
das keine dem Treiber entsprechende Hardware gefunden wurde! Als Treiber hab ich den
Originalen und den PAX-Treiber versucht, keinen Erfolg bei beiden, nur das selbe Fehlerbild.
Habe auch schon den anderen PCI-Slot versucht, ohne Erfolg.
Mainboard-Treiber sind natürlich alle instaliert.

Jemand schon von einem derartigen Problem gehört und eine Lösung parat?
Das einzigste was mir einfällt wäre ein BIOS-Flash, was ich aber eigentlich vermeiden
wollte, da ich bereits ein super laufendes OC-Profil erstellt habe.
Habe mit gespeicherten Profilen noch nie gearbeitet und weiß bzw.
glaub nicht das diese nach dem Flash noch gespeichert sind.

Falls jemand noch eine andere Lösung hat mit der ich das BIOS-Update umgehen könnte,
würde ich mich freuen. Ansonsten muss ich es eben flashen.

Vielen Dank schon einmal im Vorraus!

MfG Rapi

PS: Ich weiß das es EFI und nicht BIOS heißt! Aber mir gefällt BIOS eben nach wie vor besser^^

-> Versteht mich bitte nicht falsch, aber ich wünsche "NUR" Antworten die sinnvoll und
hilfreich sind bzw. sein könnten und keine unnötigen Antworten die eine Diskusion Ausserhalb meines gefragtem Sachverhalt provozieren! Danke.

Vllt ist einfach die Karte kaputt wenn sie in keinem PCI-Slot funktioniert.
Hat die Karte vllt einen Stromanschluss den du vergessen hast anzuschließen?

Die Karte kann auch kapputt sein, klar. Ich hab nur keine möglichkeit das zu testen und kann ja sein das es auch einfach nen Problem mit dem Board und der EFI-Verion gibt wodurch die PCI-Slots nicht richtig funktionieren. Nur das ich dazu nix im Netz gefunden hab, zumal die hardware ja neu ist (also das board).
Und nein, die Karte hat keinen Stromanschluss.

Jemand noch ne idee?

Hast du denn keine andere PCI-Karte mit der du das mal testen kannst?

Hmm, nein, leider nicht! Ich hab aber die Soundkarte vorhin bei einem Kumpel getestet und sie funktioniert einwandfrei! Sehr seltsam die Sache -.-

Ich hab auch schon das EFI auf die neuste Version geflasht, ohne Erfolg.

Ich werde mal die Mainboard-Treiber komplett entfernen und neu instalieren.
Ergänzung ()

Ok, nach dem zweiten mal OS neu machen geht es wie durch geisterhand auf einmal obwohl ich exakt das selbe wie immer gemacht habe. Wer weiß, auf jeden fall geht alles und vielen Dank für die Tips!

Thread *closed*.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben