ASUS P8P67: Konflikt mit Scythe Mugen 2 Rev. B und G.Skill RipJaws-X möglich?

blockx

Ensign
Hallo,

ich plane es, dieses Mainboard zu kaufen: ASUS P8P67.

Da ich leider las, das wenn ich diese RAM-Riegel nutzen möchte.
(wurden extra für die Intel-Prozessor-Serie entwickelt, kommen nächste Woche raus! :D)

und man pech haben kann (stand hier in den Bewertungen), das sie nicht passen, weil diese etwas höher sind, meinen Sie, der CPU-Lüfter
Mugen 2 Rev.B
wird passen?

Damit meine ich den Slot, der am nähsten dran ist. Natürlich kann ich auch erst die anderen belegen, aber das nur zu Not, und bei den anderen ohne Zacken/Kühlkörper welche einbauen.

Größe der Zacken auf Anfrage an GSkill:
Die Module sind im Eingesteckten Zustand 3,5cm hoch.
Nur die Zacken sind 1cm hoch
(Die Aussage beizeht sich auf die Riegel, empfohlen bekam ich ja die neuen, was mich freud, nochwas an der Zusammenstellung zu optimieren.)

Anfrage an Asus und scythe-eu.com bereits gestellt (nach cm-Maße von Sockel usw.), aber noch keine Antwort.

Kann jemand dies "abschätzen"?
Ich habe wie wenn ich alle 3-4 Jahre ein PC kaufe, keinen Nerv auf Fehlkäufe, das sind Momente wo ich eine Kriese kriege, vom Gedanken, die vorhandenen IDE-Platten auf SATA zu überspielen mal abgesehen. Aber alles mit seiner Zeit.

Soviel Aufwand anstatt gleich welche ohne nutzlose Zacken zu nehmen.

Die RipJaws habegn bisher immer unter einen Mugen gepasst.
Und da die Steckplätze bei einem 1155 nicht höher liegen und bei Intel eh weiter vom Sockel entfernt sind gibt es keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Peiper schrieb:
Soviel Aufwand anstatt gleich welche ohne nutzlose Zacken zu nehmen.

Schuld daran bin ich, weil ich den CPU-Lüfter haben möchte.

Besser wäre es in diesem Fall, mir eine Empfehlung zu geben, welche besser sind.
Bleibt noch die Frage: Bringt es effektiv was mit den Zacken?
Laut Bewertungen schon.

Peiper schrieb:
Die RipJaws habegn bisher immer unter einen Mugen gepasst.
Und da die Steckplätze bei einem 1155 nicht höher liegen und bei Intel eh weiter vom Sockel entfernt sind gibt es keine Probleme.

Danke für die Info, hast du optional eine Quelle die das bestätigt?

also, ich habe das p67 Pro im Einsatz, mit einem Mugen drauf und kann sagen dass die Ripjaws dann probleme machen werden wenn der Lüfter auf den Mugen an der entsprechenden Seite montiert wird. Der Mugen will einen "durchpustenden" Lüfter laut Packungsbeilage, den kann man dann aber nur noch von unten nach oben pusten lassen, denn sonst stören die Kühlzacken vom Ram die Klammern mit denen der Lüfter befestigt ist. Bei nirmalem RAM liegen die Klammern auch schon auf dem Ram auf, macht aber nichts.

Selbst bei meinem S775 Board und normalhohem RAM gibt's beim Mugen2 Probleme, wenn der Lüfter an der rechten Seite montiert ist. Slot 1a ist dann nicht benutzbar, es sei denn, man hängt den lüfter höher.

Also ich kann alle Slots benutzen, tu ich auch, aber Ripjaws wäre ein Problem denke ich. Die Teamgroup elite derer ich 16GB mein eigen nenne sind aber auch gut...und haben keine albernen Zacken drauf...

Zurück
Oben