ASUS P8P67 USB Strom ausschalten

MC_Rene

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

Habe folgendes Problem: Nach dem Herunterfahren des Rechners, bleibt zu 99% die Tastaturbeleuchtung an (manchmal auch das LCD Display meiner Maus), habe schon das Netz und das englische Handbuch des Mobo's durchsucht aber nichts brauchbares gefunden, hoff Ihr könnnt mir mal wieder helfen.

Falls ich iwelche "jumper" umstecken muss, sagt mir bitte wo ich diese auf dem Board finde ^^ gleiches gilt für Einstellungen im UEFI :)

Tastatur: Gigabyte Osmium Aivia
Maus. Steelseries Sensei
Mobo: ASUS P8P67 mit UEFI

Danke schon mal

Gruß

Wenn es den geht diesen Strom ab zu schalten wird das nur über das wie du bereits erkannt hast im UEFI geschehen.

Wo genau kann ich die nicht sagen, es müsste eine USB Charge Funktion geben und diese müsste deaktiviert werden.

Ich schau mal in dein Handbuch und melde mich dann wieder.

Gruß

vor allem die Wake Up Events über USB solltest du auch im BIOS deaktivieren

Nennt sich meist "Wake up on USB" oder "USB-Standby-".
Hm ich finds nicht im Handbuch, nur Wake on PS/2 etc.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe das UEFI schon gefühlte 100 mal durchsucht ich finde keine USB Funktion die irgendwie annähernd sich danach anhört :(

Unter USB Einstellungen gibt es nur Antiquierte USB Unterstützung (an), USB 3.0 Unterstützung (an) und EHCI Hand off (aus).

Das Handbuch hab ich auch schon mehrere male durchsucht, erfolglos.

Ist schon recht nervig jedesmal den Stecker zu ziehen.

Danke für eure Mühe :)

PS: Die Maus leutet erst wenn ich nach dem herunterfahren eine Maustaste drücke, die Tastatur immer (falls das noch wichtig ist)

hast du schon das neueste bios drauf? das 3602?

eventuell ist es dort besser, ich finde jetzt da auch nichts sonnst.

Beim Hochfahren wird BIOS Version 1.0.0.1029 angezeigt.

Hab noch nie ein BIOS Update gemacht, werd ich wohl auch nicht machen, nicht das nachher nichts mehr funktioniert :D

Na dann werd ich wohl weiterhin damit leben müssen den Stecker zu ziehen :rolleyes:

Danke trotzdem :)

Gruß