Asus P8Z77-V Deluxe Reset Button mal ebend abgeraucht

Shake.IT

Banned
Heute hat sich bei meinen Z77 Board,

der Reset Knopf verabschiedet.

Der Pc wurde normal gestartet und dann wunderte ich mich warum er kurz anlief dann aber wieder aus ging.

Nach genauerer Kontrolle alle Komponenten habe ich das hier gefunden :(

1359733366693.jpg

was kann ich jetzt machen?

das Board ist etwa 2-3 Monate alt.

Hatte kein oc oder anderes verstellt,da ich es für die jetzige Zeit noch nicht passend finde.

AW: Asus P8Z77-V Deluxe Reset Button mal ebend abgeraucht :(

Zum Händler damit der soll eine RMA anmelden geht ohne Probleme da es noch keine 6 Monate alt ist somit lag der Fehler bei Kauf vor.

Kann ich es auch sofort zur Asus schicken?

Nein, das musst du über den Händler machen,
außer der wäre Pleite, dann gehts anscheinend auch über Asus.

naja aber so ohne weiteres geht das nicht... da hier ne physikalische beschädigung vor liegt...

-> Händler -> Garantie!

das sieht mir auf den ersten Blick so aus, als ob da ein Pin vom Reset-SW die Power/Masse Layer von der Platine kurzgeschlossen hat. Das ist nun mal ziemlich eindeutig ein Platinen-Fehler.

Wenn du einen guten Händler hast, dann gibt der dir ein Ersatzboard und behält dann das neue wenn es kommt. Ansonsten musst du so mit 3...4 Wochen Bearbeitungszeit rechnen. Aus solchen Gründen kaufe ich halt auch gerne beim Laden um die Ecke, obwohl man den Kram im Netz auch für ein paar Euro weniger bekommt...

@h4si

Klar geht das...

Wenn das ein Fehler im Bauteil ist was man annehmen kann ist es kein Problem.

@TE

Ja es geht auch direkt über ASUS da diese auch eine RMA für den Verbraucher anbieten habe ich auch schon genutzt und mein Händler war nicht pleite.

ok, das müsste man sich dann mal genauer angucken...
Falls da eine Schraube eingeklemmt war oder sowas, dann sieht die Sache natürlich anders aus!
Ich war davon ausgegangen, dass die "physikalische Beschädigung" eindeutig eine Folge vom Kurzschluss ist und nicht anders herum!

kann mir den einer den link zur RMA von Asus geben?

Würde es lieber per Asus machen..

Für Mainboards gibts lt. Asus keine direkte RMA !

https://eu-rma.asus.com/pick_eu/de/index.html

@Cool Master,
Asus RMA gibts nur für Geräte (Notebooks etc.), ansonsten steht bei Asus RMA folgendes:

Sonstiger Garantiefall (z.B. Mainboard, Grafikkarten, ...)

Für alle Produkte, die nicht separat aufgelistet sind, gibt es keinen Garantieservice direkt über ASUS.
Bitte kontaktieren Sie für die Garantieabwicklung Ihren Händler.
Eine Abwicklung direkt über ASUS ist gemäss unser Garantiebedingungen nicht vorgesehen.

Bei Fragen zur Garantieabwicklung wenden Sie sich bitte an unseren Support

email: http://vip.asus.com/eservice/techserv.aspx

FAX : 02102-959911

Zuletzt bearbeitet:
@mugam

In dem Fall haben sie es geändert als ich mein Asus A8N32-SLI zur RMA geschickt habe ging dies, direkt über Asus wegen einem deffekten BIOS Chip.

Cool master

Sicher WENN das beim kauf schon vor lag ja! Aber beweis doch bitte mal als es das wirklich schon von anfang an gesesen sein soll. Weil 1) gibt es keine mainboards als neuware die physikalisch beschaedigt ist bzw so verschmorrt ist. Gibt bei sowas ein qualitaetsmanagment. Genau wie es keine nicht funktionstuechtigen cpus gibt als neuware (rede nur von box versionen! Bulk kann schon in xxxx beliebigen boards drin gewesen sein.) 2) warum kommt der kunde erst nach monaten mit der beanstandung?

Ich will hier niemanden was unterstellen oder sonst was aber fuer mich is das n bissi zu komisch zumal er auch nicht seinen haendler um die abwicklung bitten will. Sicher kann es n platinen fehler sein will man nicht ausschliessen. dennoch geh ich aus den gruenden von oben persoenlich nicht von aus.

@h4si

Da der TE eh der 2. Besitzer ist, ist es eh wurscht da er kein Garantie oder Gewährleistungs Anspruch seitens EVGA hat... Dachte er hat das Board neu gekauft und innerhalb der ersten 6 Monaten (die es hier ja wären da das Board laut TE 2-3 MOnate alt ist) muss der Hersteller Beweisen das du den Fehle verursacht hast. Also Ruihg BLut...

Zurück
Oben