Asus Prime 320M-A + Ryzen 3 1200 nach CPU Update kein Bild Signal mehr

Klo-Sa3uf3r

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
33
Hallo,

ich betreibe hier:

-Asus Prime A320M-A AM4
-Ryzen 3 1200 (vorher A8-9600)
-Crucial DDR4 8GB 2400Mhz

nach dem CPU wechsel bekomme ich kein VGA, DVI oder HDMI Signal aus dem MB, löschen zwecks Pins/Jumper oder Batterie brachte keine Lösung...

Da der Rechner ohne Maus/Tastertur betrieben wird, läuft TeamViewer bei Systemstart... also er fährt ganz normal hoch, der Ryzen wird erkannt und der PC arbeitet stabil! Bekomme nur kein Bild-Signal!

Habe keine Grafikkarte zum testen! Habe mir aber gleich mal das Asus Prime B350M-A bestellt!

Habe alle Schnittstellen ausprobiert!:rolleyes::rolleyes:


Grüße
Tobi
 
Woher auch? Der Ryzen hat keine IGPU.
Keine IGPU kein Bild über die Anschlüsse am Board... da hilft nur eine Grafikkarte oder du gibst den R3 zurück und wartest auf einen der Ryzen APUs mit Vega grafik...
 
ohne grafikkarte wird das nichts mit einem bild, denn dein ryzen hat keine igpu
 
Wäre es ein Problem für Dich eine Grafikkarte einzusetzen? Mit dieser CPU kommst Du ja nicht drumherum.
 
Das wäre sicher am besten... kannst Du die CPU wieder loswerden?
 
A8-9600 wieder einbauen, Ryzen 1200 zurück senden oder zürück geben und auf die neuen APUs warten.
Laut Gerüchteküche soll die interne Grafik der neuen APUs so schnell wie eine GTX1030 sein.
 
wadd in schiss, dachte das asus nen grafik chip verbaut hat!:freak:

dann wird das beim asus prime b350m-a das selbe problem geben
 
Sicherlich ist das beim Asus-Board genauso. Es gibt heutzutage keine Onboard-Grafik mehr auf den Boards, sondern nur noch iGPU bzw. APU, also im Prozessor integrierte Grafik.
 
dann geht der ryzen 3 1200 wieder zurück und der a8-9600 wieder rein, eigentlich zu wenig power
 
Oder halt ne Grafikkarte dazu?
 
Hotstepper schrieb:
Oder Ryzen 2200G in zwei Wochen

das ist ne option, wenn asus nen update bringt und der preis stimmt!
 
Klo-Sa3uf3r schrieb:
Habe keine Grafikkarte zum testen! Habe mir aber gleich mal das Asus Prime B350M-A bestellt!

Lol, in solchen Fällen sollte das FAG eine Rücknahme wg. mangelnder Kompetenz ausschließen können, denn sowas wird auf dem Rücken anderer Kunden ausgetragen! Der nächste Kunde bekommt ein "gebrauchtes" Board und die Rücksendekosten werden auf andere Kunden umgelegt.
Geh demnächst besser zu einem empfehlenswerten lokalen Händler und lass Dich sinnvoll beraten. Das erspart viel Zeit (Umbau, Postversand etc.) und Nerven und ist i.d.R. auch kaum oder gar nicht teurer. ;)
 
Sound-Fuzzy schrieb:
Lol, in solchen Fällen sollte das FAG eine Rücknahme wg. mangelnder Kompetenz ausschließen können, denn sowas wird auf dem Rücken anderer Kunden ausgetragen! Der nächste Kunde bekommt ein "gebrauchtes" Board und die Rücksendekosten werden auf andere Kunden umgelegt.
Geh demnächst besser zu einem empfehlenswerten lokalen Händler und lass Dich sinnvoll beraten. Das erspart viel Zeit (Umbau, Postversand etc.) und Nerven und ist i.d.R. auch kaum oder gar nicht teurer. ;)

learning by doeing!
 
Zurück
Oben