Asus Pro5IF-EX675V mit ständiger verstellung vom Datum und Uhrzeit!

kralex68

Lieutenant
Ich hatte mir vor einem Monat ein Asus Notebook gekauft und bin größtenteils zufrieden!
Jedoch ändert es oft das Datum und selten die Uhrzeit!
D.H., Ich schalte mein Notebook aus und nach 2-3 Stunden hat sich das Datum auf den morgigen Tag verschoben!
Die Uhrzeit bleibt in den meisten fällen richtig, jedoch kommt es hier ab und zu zu kleinen Abweichungen!
Ich betreibe mein Notebook ohne Akku/mit Netzteil.
Daran kann es nicht liegen oder?

Was muss in der Registry ändern, damit mein Notebook mit Windows 7 die Zeit bei jedem Start synchronisiert?

Hallo,

hab das gleiche Problem. Ist nicht katastrophal, aber schon nervig. Hast du es schon gelöst???

Sprogglebox

Ich habe das Problem immer noch nicht gelöst!
Ist es normal, dass das Datum bei jedem Start anders ist, wenn man das Notebook ohne Akku betreibt?

Zuletzt bearbeitet:
Nee, ich glaube nicht. Hab woanders gelesen, es geht hier um den kleinen Akku auf dem Motherboard. Das war allerdings bezüglich eines anderen Rechners in einem alten Forum.

Ich glaube, wir müssen hier Experte aufrufen!

Hören Sie uns, liebe Experte? Wo bleiben Sie???

Ich habe dasselbe Problem.

Wollte eigentlich den Support von Asus kontaktieren, aber da ist das Modell garnicht aufgeführt....

Zudem heißt das Modell ja PRO5IF - bei Windows unter System steht: K52F/ K62F Series.

Was soll das bitte.
wenn man versucht bei Asus eine Lösung zu finden fidet man erst das Modell nicht und dann Mehrere Modellnamen für einen PC....:mad::mad::mad:

Also ich habe jetzt den Support geschrieben. Seine Antwort:

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Ihr Gerätemodell lautet K52F.

Bitte installieren Sie das WinFlash Utility, zu finden auf http://support.asus.com/download/do...ash_Win7_32_Win7_64_Z2290.zip&f_type=21&os=30.

Laden Sie sich die ROM Datei auf http://support.asus.com/download/download.aspx?model=K52F&f_name=K52FAS212.zip&f_type=3&os=30 herunter.

Sie müssen diese dann entpacken.

Öffnen Sie das Programm WinFlash Utility, öffnen Sie damit dann die Bios Datei und führen den Flashvorgang durch.
Versuchen Sie das Bios zu flashen, es spielt keine Rolle das diese Version bereits installiert ist oder nicht.

Damit müsste das Problem geklärt wurden sein :)

Vielen dank dafür. Hab es noch nicht probiert; das Problem hat sich bei mir nur ein Mal seit einer Woche gezeigt...

Positive Ergebnisse für dich???

bei mir ist das Problem erstmal nichtmehr aufgetreten. war aber auch unterschiedlich. manchmal stimmte das Datum nen paar tage manchmal beim nächsten neustart nicht.

Es kann aber nicht falsch sein, das bios upzudaten. Schließlich ist original auf dem rechner version 208 oder 209 und die neue ist die 212

Probleme gabs nicht bei installieren. ging schnell und war einfach :)

War bei mir auch so. Uhrzeit war aber meistens gut.

Ich hab das auch jetzt installiert, Version 212 (bin ich mir fast sicher). Wo prüft man die BIOS-Version des Rechners?

Danke noch mal für deine Mühe, ich fand die ASUS Seite auch unübersichtlich...

die version steht im bios glaube rechts unten.

Kein Problem. Dafür gibts ja solche foren :)

Mich hätte das Datum an sich auch nicht gestört. Aber ich habe kaspersky und der hat immer angezeigt, dass meine Daten extrem veraltet sind. hatte kaspersky 2 mal deinstalliert und wieder installiert, bis ich mitbekommen habe, dass die windowsuhr falsch geht.

Das hat mich genervt :)
Ergänzung ()

achja, uhr geht immernoch richtig :)

Zurück
Oben