Asus Probe Lesefehler?

Cyberwar

Commander
Ich hab grade mal 10 min mit CPU Stability Test "CPU Warmin only" laufen lassen, mein ASUS Probe hat überhaupt nicht mehr aktualisiert wären es lief, nach abbrechen des Testes sagte es dann 90° :eek:

Das kann ja nur ein Lesefehler gewesen sein. oder?

Hab den Rechner sofort runter gefahren und im Bios 10 sec. später 47° abgelesen.

Kommt es beim Asus Probe öfters zu sollchen Fehlern, ich hab es seit über nem Jahr im Einsatz und hatte noch nie so etwas.

thx Cyber

meiner meinung nach siehts bei mir so aus, als ob das einwandfrei funktioniert. im idle modus (luefter dreht nich zb beim surfen) 39°C und unter last (zb beim zocken) 49°C sind werte die hinkommen (cpu kuehler zalmann 7000B alcu).

Cyberwar schrieb:
Ich hab grade mal 10 min mit CPU Stability Test "CPU Warmin only" laufen lassen, mein ASUS Probe hat überhaupt nicht mehr aktualisiert wären es lief,

Das ist ganz normal da CST mit der Prioritär Hoch läuft! Dadurch bekommt Asus Probe nur alle paar minuten die Rechenleistung um den Sensor auszulesen

Cyberwar schrieb:
Das kann ja nur ein Lesefehler gewesen sein. oder?

Muss fast so sein, da ein Prescott ja nur 70°C verträgt! Da er aber die Taktfrequenz bei hohen Temps herunterregelt würde es eher nie zu 90°C kommen.

Aber das hatte ich bei meinem A8V auch schonmal! Dieses Problem tritt genau dann auf wenn man CST auschaltet. Ich schätze das Asus Probe einfach ein paar Werte im Stack hält und die dann "verwurschtelt" wenn die Rechenleistung wieder da ist.

Kleiner Tip: Lass Everest daneben auch noch laufen! gibt die schneller die Werte als Asus Probe wärend CST läuft.

Zuletzt bearbeitet:
ok, nächster Test incl. Everest läuft grade, werd auch mal ca. 10 min testen.

Wann hat die CPU ca ihren max Wert erreicht? kann man das über den Daumen gepeilt sagen?
Gehäuse ist mit Enermax NT (80er und 92er) und zwei 120er Lüftern gut bestückt.

Laufzeit: 14,55min
Temp laut Probe max. 58° mit Zalman 7000a cu auf voller Drehzahl

Das erste mal muss wirklich ein komischer Fehler gewesen sein :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben