Asus Rampage III Gene oder EVGA X58 FTW³ für I7-950

sH0k

Lieutenant
Hallo,

wie oben schon im Topic zu lesen weiß ich noch nicht genau welche Komponenten ich mir kaufen soll.... Ich habe mir günstig ein I7-950 CPU zugelegt und brauche nun ein gescheites Board dafür... Der CPU wir in die WaKü integriert ! Das Mobo soll erstmal nicht unter Wasser gesetzt werden...

Vielen Dank für eure Hilfe

Wollte eigentlich nicht aufrüsten aber habe die CPU für 100 Euro bekommen und habe mir gedacht da lohnt sich ein Wechsel

Eindeutig würde ich das Rampage III Gene nehmen ist eins der besten Boards für OC :) !

mhh oder gibt es gute alternativen ? Möchte auch oc betreiben :-) Habe erfahren, dass das Rampage III Formula noch kommen soll ! Das wäre eine Alternative ?!

Sowohl die beiden ASUS als auch das EVGA sind schöne Boards und eignen sich super zum OCen.
Guck dir mal die zusätzlichen Features an und entscheide dann, ob du sie brauchst oder nicht.
Ist eigentlich nur deine persönliche Entscheidung, was du jetzt nimmst.
Mein persönlicher Favorit: ASUS ;)

ich würde auch andere Boards akzeptieren :D Möchte halt ein Asus oder EVGA haben nur ich kann mich irgendwie nicht entscheiden...

Nimm das Asus. Wurde spitzenmäßig in der letzten HardwareLuxx beurteilt! Keine Frage, klasse Board!

und wie schauts mit dem Evga Classified aus ? Möchte mir einfach das richtige Board gönnen, da es wieder für 2 Jahre ausreichen soll das ganze

Kann man gar nicht richtig beantworten.
Kommt ja darauf an, was Du unter übertakten verstehst.
Bis BCLK 200 geht ja jedes Board, was mit dem I7-950 4,6Ghz bedeutet, die man dann auch erst einmal kühlen muss. Fazit: Irgend ein Marken Board, wobei die Ausstattung dann ausschlaggebend ist.
Ein Gigabyte UD5 soll ganz gut zum takten sein.

Das EVGA E760 Classified ist immer noch das beste was man kaufen kann, wenn irgendwann auch mal ein I7-980X rein soll. Grundsätzlich sagt man: Mit dem EVGA E760 Classified macht man nichts falsch.
Vorsicht, das EVGA E760 Classified ist ein E-ATX Board und passt nicht in jedes Gehäuse.

Dann ist das Asus Rampage III Extreme ein Top Board, was (teilweise) bis BCLK 250 geht. Das ist aber nur was für extreme Kühlung und braucht extreme Spannungen, die man nicht 24/7 nutzen kann.

Im Endeffekt kommt es auf den Geldbeutel und auf das takten an. 4Ghz machen alle.

Zuletzt bearbeitet:
mhh die Entscheidung fällt mir irgendwie schwer :D Ich würde das Asus Rampage III Formula sofort nehmen aber irgendwie kommt das leider nicht :D Ich finde das Evga Classified richtig nice aber nicht die 4-way sli geschichte das "normale" reicht vollkommen aus ! mal sehen was ich mache ist serh schwierig

Du musst ja auch nicht das 4-way sli (170-BL-E762-A1) nehmen, sondern das 141-BL-E760-A1.

Zurück
Oben