News Asus ROG GX800: Spieler-Notebook fasst GTX-980-SLI dank Wasserkühlung

DonDonat schrieb:
Alles in allem ist ein Gaming Notebook nur sehr begrenzt sinnvoll und lässt sich in wohl 90% aller Fälle durch einen normalen PC ersetzen.
Oder bei manchen in 90% der Fälle (bei mir sogar 100%) der PC durch ein Gamingnotebook. Ich spiele nur noch sehr wenig, bin auch mal wochenweise auf Montage in Hotels am übernachten. Da ist es schon entspannen nach einem heftigen Tag einfach noch ein Stündchen zu zocken.

Und im Officebetrieb gehen die meisten ja heute auf die Prozziinterne Grafik und sparen dadurch auch nochmal Strom.

HICSVNTDRACONIS schrieb:
Frage: Was passiert, wenn im vollbesetzten ICE jeder so'n Ding über's Bordstromnetz betreibt?

Das gleiche wie bei den Klimaanlafen...keine Funktion mehr :p

Ansonsten eine nette Machbarkeitsstudie, für mehr würde auch ich das aber nicht halten.
 
Beitrag schrieb:
Zitat von Ruheliebhaber
"Wie peinlich sind denn einige drauf, dass sie im Flieger mit einem Notebook auf dem Schoß spielen wollen?"

Manchen ist aber auch alles peinlich. :rolleyes:

Da habe ich was angestoßen...
Ich bezog mich auf den Transport des Ganzen. Es kommt hoffentlich niemand auf die Idee seinen PC als reguläres Koffergepäck aufzugeben. Darum die Übertreibung auf dem Schoß.... :freak:
Dass man ein solch mächtiges Gerät in Zug und Flugzeug nutzen könnte kam mir nicht mal in den Sinn. Da bin ich eher der Zeitungstyp.
Mir ging es viel mehr darum, dass diese Leute (mich eingeschlossen) NACHDEM sie durch die Welt geflogen, -fahren whatever sind auch noch Abende, Wochen, Monate im Hotel, auf Bohrinseln, auf See oder an anderen Plätzen verbringen.
Da kann man sowas sehr gut brauchen.

Als konkreteres Beispiel:
Seefahrer bspw bekommen üblicherweise Flugtickets mit teilweise geänderten Konditionen. Unter anderem Gepäck üblicherweise 40 kg. Wenn man seine Klamotten für 2-6 Monate packt ist da oftmals ein möglichst leistungsstarker Laptop zum Zocken bei. Ein Desktop wäre wie erwähnt schwierig....
 
DonDonat schrieb:
Ah ja? Dann nenne mir mal die Vorteile eines solchen Gerätes gegenüber einem selbst zusammen gestellten Gaming-PC mit 1080 für weniger als die Hälfte des Geldes...

ich hab mein Alienware in 20 sekunden auf und abgebaut. hochgefahren ist es in 3 sekunden.
Jetzt bist du dran.
 
Zurück
Oben