Asus rog Matrix vs MSI lightning 7970 ghz.

Ezyr

Cadet 4th Year
also doch die asus ?^^

http://ht4u.net/reviews/2012/msi_radeon_hd_7970_lightning_test/

Die Lightning ist der Ferrari unter den Grafikkarten. Qualitativ hochwertig, nicht nur ein anderen Lüfter drauf geklascht.

http://de.msi.com/product/vga/R7970-Lightning-BE.html#/?div=Feature Habe mich selber in eine Gtx 780 Lightning verliebt, da mich gerade auch die Verbesserungen auf der Graka überzeugt haben. Ich würde mir einfach mal de Zeit nehmen, dir den/einen Testbericht über die Lightning durchzulesen. Dann weißt du das dein Geld gut investiert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Asus :-) Kenne die Lightning nicht, aber ich bin mit meiner mehr als zufrieden, Übertaktungt, mehr Phasen, sehr sehr leiser Lüfter und über-power machen die Karte wirklich genial, ob die Lightning besser ist, bei mir wichtigen Kriterien, weiß ich allerdings nicht, nur wirst du bei der Matrix keinen schlechten Kauf machen...

http://www.cyberport.de/?DEEP=2E23-12Z&APID=278

Bzw. einfach schottenland.de checken!!!

Die Matrix ist auch nur noch einmal da!

Zuletzt bearbeitet:
mal die Öhrchen durchpusten lassen beim Onkel D.?Ok ....man findet seine Karte geil und übertreibt vielleicht hier und da manchmal etwas ,aber die als "sehr sehr ":D leise zu empfehlen trifft es dann doch nicht!
Das ist mit das lauteste was Du so kaufen kannst !!:eek: Hatte die 2-3 Tage schon mal zum testen , und HT4U sagt da auch bissi was anderes .
Da ist ja eine Lightning unter Last noch leiser ,was die dann aber zumindest in Mehrleistung umsetzt und das+ an Phasen durch das Unlock -Bios Sinn macht.

Den perfekten Kühler von der kannst Du fast" 3 mal " über einander stapeln dann ist der auch so hoch wie bei der ROG:-) Und die wird nicht heißer!
http://ht4u.net/reviews/2013/xfx_r7970_double_dissipation_ghz-edition_im_test/index23.php

Habe nun die Asus bestellt , wenn sie zu laut und warm wird , geht sie wieder zurück.
Wie siehts in sachen performance aus? im gegensatz zu 280x?
Kann man da nicht einfach die Bios verssion der 280x asus matrix über die 7970 matrix flashen? Sind doch sozusagen beides die selben chips oder?
Ergänzung ()

Hab die asus nun , doch leider kriege ich kein bild...
Auf der backplate war keine folie drauf und auf der verpackung ist eineart unterschrift , was das wohl bedeuten mag.

Schließt du vielleicht über Displayport an? Dann musst du bedenken, dass die unteren Ports standardmäßig inaktiv sind. Also bei DP den obersten nehmen, der am dichtesten an der Schraube liegt, mit der du die Karte verschraubt hast.

mh0001 schrieb:
Schließt du vielleicht über Displayport an? Dann musst du bedenken, dass die unteren Ports standardmäßig inaktiv sind. Also bei DP den obersten nehmen, der am dichtesten an der Schraube liegt, mit der du die Karte verschraubt hast.

schließe sie über Dvi an, aber bevor ich die wieder einbaue ( schon zum 20ten mal ^^) kriege ich den CCC nicht installiert. er will ihn einfach nicht installieren, keine ahnung wieso.( da ich gehört habe man solle den ccc vorher installieren)
Da kommt eine fehlermeldung während der installation, worauf ich auch im internet keine lösung gefunden habe.

edit: fehlermeldung: yKl2Lk6.png

der ccc wird garnicht erst installiert, die installation dauert auch nur 4 sec.

Zuletzt bearbeitet:
der ccc wird garnicht erst installiert, die installation dauert auch nur 4 sec.
hab ich ja noch nie gesehen so eine Fehlermeldung!.-(

schmeiss mal alle Treiber (alles von AMD) runter,lad den letzten Treiber runter nur mit der IGPU drin,Karte rein und die "Grundtreiber" automatisch installieren lassen, neu starten und CCC Treiber installieren .
Ergänzung ()

hat die evtl. nur Single DVI als Ausgang und Du hast ne Monitoreinstellung die damit nicht klar kommt?

Zotaczilla schrieb:
hab ich ja noch nie gesehen so eine Fehlermeldung!.-(

schmeiss mal alle Treiber (alles von AMD) runter,lad den letzten Treiber runter nur mit der IGPU drin,Karte rein und die "Grundtreiber" automatisch installieren lassen, neu starten und CCC Treiber installieren .
Ergänzung ()

hat die evtl. nur Single DVI als Ausgang und Du hast ne Monitoreinstellung die damit nicht klar kommt?

Habe das mit den treibern schon gemacht gehabt, aber das mit der igpu nicht, meinst du das liegt daran das ich mit der nvidia drin bin?

Und was meinst du mit single dvi? benutze einen adapter wie auch bei meiner gtx, da mein Monitor nur vga hat.
mfg
Ergänzung ()

Super! Du hast mich auf eine idee gebracht!
Durch zufall im Uefi auf pcie generation wahl von auto auf 3gen gewechelt, nun krieg ich bild :)
Mal schauen was der treiber so tut , melde mich gleich.

Und was meinst du mit single dvi
na es gibt Single und DualDVI . Single läst eben wie HDMI nur Auflösungen bis FullHD zu..... deswegen fragte ich wg Monitor(oder 2)
meinst du das liegt daran das ich mit der nvidia drin bin?
warum machst Du die überhaupt rein wieder....einfach mit der IGPU
gehts denn jetzte?

Edit: das Problem Single DVI sollte es dann nicht sein bei Deinem Monitor wenn der noch über VGA geht.

Zuletzt bearbeitet:
So ,konnte ccc installieren und die Karte lief.....beschissen(sorry)
In jedem game artefakte, die geht montag wieder zurück.
Danke trotzdem

Zurück
Oben