Asus RT-AC66U, Port Forwarding Probleme bei Dual Wan Loadbalancing

flode

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.313
Hallo,
habe heute DSL geschaltet bekommen und bin am Dual WAN testen.
Bisher funktioniert das ganze soweit auch ok.

Ich habe allerdings ein Problem mit dem port Forwarding. Sobald ich die Ports für den FTP Server auf meinen NAS freischalte ist mein komplettes Internet weg. Pings laden bei 10.0.0.1. Obwohl ich nur 192.168.xxx netzte intern verwende.

Sämtliche HTTP requests redirecten mich direkt auf die Router GUI.
Wenn ich das Port Forwarding allerdings im DUAL WAN Failover Mode aktiviere gibt es keine Probleme.

Kann es sein, dass durch Dual Wan der Router nicht weis auf welchen WAN Port er die Ports forwarden soll. ( Im Gui gibts da keine Einstellung) und deshalb dann einfach komplett streikt.

Das würde ja bedeuten das Asus hier noch nachbessern muss. hab leider zu dem speziellen Thema auch nichts in der Asus Knowledgebase gefunden.

Grüße
flode


Im Log wird folgendes angezeigt, was aber überhaupt nicht mit den port Forwarding Regeln welche ich gesetzt habe übereinstimmt.


Destination Proto. Port range Redirect to Local port
!192.168.0.0 TCP 80 192.168.0.1 18017
ALL UDP 53 192.168.0.1 18018
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben