Asus s101 Netbook aus Honkong bestellen? (ebay)

Chakotay192

Lt. Commander
Na wenn Du bei Ebayern aus dem Ausland was kaufen willst , bezahle IMMER !!! mit Paypal , denn das ist 1.) sicherer und 2.) auch billiger , denn eine Überweisung ins Ausland kostet massig Geld . Sollte Dich denn noch der Ebayer betrogen haben , bietet PayPal ja bis 5.000,00 Euro den Käuferschutz und Du bekommst dann den KOMPLETTEN !!! Betrag auf Dein Ebay PayPal Konto zurück erstattet . Theoretisch kann Dir also nix passieren , wenn Du bei PayPal angemeldet bist , denn den Artikel kaufst und denn auch gleich mit PayPal bezahlst . Kannst es ja probieren , bloß wie das mit der Sprachausgabe und so ist , weiss Ich nicht . Kann ja sein , das da irgend was anders ist . Musste also selber wissen , ob Du es riskierst und in Hong Kong kaufst oder ob de auf den Deutschland Release wartest . Auch mit der Garantieabwicklung ist das so eine sache . Da ist der Portopreis mit 37,00 Euro oder mehr auch ganz schön teuer , wenn Du es denn einmal zurück senden musst . Überleg es Dir also gut .

Mein Rat: Finger Weg von diesem Angebot!

Es kommen noch in Deutschland die (Einfuhr)Mehrwertsteuer (19%) und Zoll dazu.

Du hast natürlich auch ein anderes Tastaturlayout als DE. Das s101 ist insgesamt so eine Sache, für 600 Euro ist schon relativ wenig geboten, denn es übertrifft die EEE Reihe, die die Hälfte kostet, in technischen Belangen nicht.

550€ + 19% MwSt + Zoll und die wirst du zahlen müssen(!), und du bist schon bei weit mehr als 615€, was es hier kosten würde. Mir wurde schon Laptop aus Ausland geschenkt und hierher verschickt, das hat satte 230€ Zoll und Steuer gekostet. Wurde direkt von DHL eingesackt. Also, Finger weg und geiz nicht so viel rum! Kauf den Laptop hier.

Auch ohne Zoll ist das Gerät aus Hongkong zu teuer!

vorallem das tastaturlayout wäre für mich ein grund es nicht zu tun oder kannst du chinesisch ? denn die auszuwechseln dürfte nicht so einfach sein da es die in deutsch noch nicht gibt

Aber es gibt doch Tastaturaufkleber.

trotzdem ist die chinesische denke ich total anders da es z.b. ganze wörter mit einem buchstaben geschreiben werden deswegen denke ich das sie schon vom layout total anders ist

Ok danke für die Antworten! Der Zoll macht mir die meisten sorgen. Bestelle nämlich nach Österreich. 125€Mwst würden dann doch viel aus falls das Packet kontrolliert werden würde. Dann warte ich halt 1 1/2 Monate. Wobei zu der Zeit schon diverse andere Netbooks erscheinen bzw angekündigt werden...

Malcolm1989 schrieb:
trotzdem ist die chinesische denke ich total anders da es z.b. ganze wörter mit einem buchstaben geschreiben werden deswegen denke ich das sie schon vom layout total anders ist

Das ist nicht ganz richtig, denn im chinesichen gibt es weit mehr als 200.000 Zeichen und die passen wohl kaum auf eine Tastatur. Deswegen "Wörter" schreiben ist falsch. Die chin. Tastatur hat ganz normal lat. Buchstaben, aber dazu auch die Radikale aus denen die Zeichen zusammengesetzt werden. Ein Beispiel gibt es sogar hier im Forum http://de.wikipedia.org/wiki/Cangjie_(Eingabemethode)
Oder direktes Beispiel: http://www.notebookreview.com/assets/16487.jpg
Bei japanischen Tastatur ist es ähnlich, ausser das man da oft mit romanji, also lat. Buchstaben, die Silben ausschreibt und dann entsprechendes Zeichen (Kanji) auswählt. Bei modernen Tastaturen stehen die Silben gleich mit dabei.

@Topic
Eine kluge Entscheidung ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Lexikon-Link korrigiert)
danke für die aufklärung

Abgesehen davon, dass ich "Ultraflach" ziemlich übertrieben finde, ist das Gerät einfach extrem überteuert. Flach ist schön und gut, aber insg. fährt man mit einem 1000H besser bei deutlich weniger Kosten.

Ich würde davon abraten aus Honkong zu bestellen, Gründe wurden schon genannt. Wenn es sich um Kleinigkeiten handelt ist HK ein geheimtip, ansonsten nicht.