Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Warum werden nicht mal Panels mit Auflösungen von 1400*1050 verbaut, fände ich persönlich besser. Die 1440*900 sind ja weniger als die normale Standard 4:3 Auflösung bei einem 17"/19" TFT.
Du bist ja auch ein Schnellmerker, oder!? Das ist ein WIDESCREEN Monitor! Wie soll er dann eine 4:3 Auflösung darstellen? Strecken auf 16:10? Mit schwarzen Rändern!?
Wohl ziemlich sinnfrei deine Forderung...
@MOI
Korrektur, die normale 4:3 Auflösung ist 1280x960. Nur so nebenbei.
Schön, dass noch ein neuerer auf den Markt kommt. Aber ich persönlich gebe lieber 100 € mehr aus und dann kauf ich mir lieber den Belinea 102535W. Hoch wie ein 19" CRT Monitor, dafür aber deutlich breiter und die Auflösung ist klasse. ^^ 1440x900 ist mir für den Desktop-Betrieb zu niedrig und die sonstigen Daten von dem sind auch weitaus besser. Das ist aber nur meine Meinung.
Das ein Widescreen ist mir schon klar. Nur für Widescreen finde ich die Auflösung zu niedrig. Dann doch lieber eine 4:3 Auflösung von 1400*1050 oder von 1600*1200.
@supastar
Wie wärs mal, wenn du dich erst ein bisschen informierst. Der Belinea 102035W (oben mit Schreibfehler, da steht 102535W, was falsch ist) kostet rund 500 € (wie ich in meinem vorigen Beitrag indirekt erwähnt habe) und ist sehr gut. Bietet auch deine erwähnte Auflösung. Bei euch in D sogar noch billiger. >.<
Nun was soll ich zu dem 'Teil' sagen: sinnloser geht es überhaupt nicht! Mit der nativen Auflösung kommt man nicht weit. Habe selbst an meinem Notebook ein 17" mit der
Auflösung:
1. Fast keins der Spiele unterstützt 'diese' (es wird von der Graka 'gestreckt' oder oben und unten abgeschnitten - sieht voll Sch**ß* aus)
2. Im Internet surfen - Geschmacksache, bin glaube besser bit meinem 5:4 TFT bedient, da die Seiten auf den Farmat optimiert sind.
3. Für den "EXEL Guru" ist ein 16:10 natürlich OK - aber doch kein 19 Zöller!
4. So ein TFT fürs Büro wäre noch OK, doch das Design ist ungeeignet und die Lautsprecher braucht man im Büro auch ned!
Das einzige was auf dem TFT angenehm zu betrachten ist, sind die DVD Filme: die 720 Punkte sind die Hälfte der Aufl. des TFT sprich jeder Punkt des Videos belegt 4 Pixel
auf'm Bildschirm, somit wird keine Interpolation benötigt - das Bild ruhiger aus.
Farzit: das Geld lieber Sparen ung gleich ein voll HD fähiges TFT erwerben ;-)
Super, und wie man hier sieht sind die Preise auch ziemlich gesalzen. Nun ich weiß ja nicht, wies bei den anderen ist, aber ich zumindest will nicht zuviel Geld für einen TFT ausgeben, wenn ich z.B. nebenbei noch den PC aufzurüsten hätte und mir gar sogar einen HD-Fernseher (von denen derzeit nur wenige FullHDfähig sind) kaufen würde. Und dann müsste man sich mind. einen 22" TFT kaufen (mit Ausnahme von Laptops, aber das ist ne andere Geschichte) und kleinere mit 1920x1200 wirds wohl weniger geben. Das Problem mit den Spielen ist natürlich heikel, wird sich aber bei zukünftigen Spielen (solange die Hardware überhaupt leistungsfähig genug ist) wird sich das Problem nicht mehr wirklich ergeben. (Falls es selbst bei heutigen überhaupt so schlimm ist.)