Asus Striker Extreme + Kingston HyperX Ram + Q6600 +8800GTX... geht das ?

Oceanic

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und habe den Weg in dieses Forum gefunden, weil ich mich derzeit mal wieder in die aktuell Hardware einlese. Grund ist, dass ich mir ein neues System zusammenstellen möchte.

INFO:
Ich möchte mit dem Ding auch Zocken können. Ich will aber nichts übertackten oder so!!!

Meine Planung sah bis jetzt wie folgend aus:

1. Mainboard: Asus Striker Extreme
2. RAM: Kingston HyperX DDR2-800
3. CPU: Intel Core 2 Quad 6600
4. Grafikkarte: Asus mit nem Nvidia 8800GTX

Meine Fragen sind nun:
1. Passt das System so zusammen?

2. Ich hab viel gutes aber auch sehr viel schlechtes über das Board gelesen (CPU INIT
Fehler und und und...), taugt das Board also was?

3. Läuft das Mainbboard mit dem oben gennanten Speicher?

4. Welches Mainboard könnt ihr als Alternative in diesem System empfehlen?

Ich danke Euch recht herzlich und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

Grüße

Tim

AW: Asus Striker Extreme + Kingston HyperX Ram + Q6600 +8800GTX... geht das ???

Brauchst du unbedingt SLI? Die nforce Platinen werden heiß, können keine 4-Kern Penryns und zicken mit viel Speicher. Alternativ nimm ein P5K-E, MSI P35 Neo2 FIR oder Abit IP35.

Hallo,

wenn du kein SLI system aufbauen möchtest dann kauf ein Board mit P35 Chipsatz...

Board: MSI, Abit, Gigabyte DS3 od. DS4, Foxconn...

Grafikkarte: wenn du in einer Auflösung ab 1600x1200 spielst dann macht eine GTX sinn, sonst eine GTS Refresh od. GT...

CPU: würd ich einen e8400 vorschlagen, aber wenn du viel mit Video und Bildbearbeitung arbeitest dann ist naturlich ein Quad auch nicht fehl am Platz....

MFG

Danke schonmal... :)

Also, mit der Grafikkarte bin ich mir ziemlich sicher, dass es die 8800GTX werden soll.

Beim CPU hab ich zum Quad 6600 tendiert, weil ich in der Tat ab und an auch Bilder bearbeite etc.

Mein Hauptproblem ist wie gesagt das Board.
Weiß denn jemand ob der Kingston Speicher da passt ???

Und wie ist das generell mit dem Asus Board, gibts da negative bzw. positive erfahrungen ?

Oceanic schrieb:
Und wie ist das generell mit dem Asus Board, gibts da negative bzw. positive erfahrungen ?

Viel wichtiger als der Hersteller des Boards,ist der Chipsatz. Und der ist grottig!
Lass die Finger von nforce Chipsätzen! Was willst du mit einem Striker ? Was erhoffst du dir davon ?

Ich erhoffe mir davon nix bestimmtes... bin halt was Boards angeht eher ahnungslos und suche ein leistungsstarkes board, mit dem ich die nächsten 2 jahre gut und auf hohem niveau arbeiten kann. hab das striker extrem dadurch gefunden, dass es bei Chip.de Testsieger wurde.

Also, welches Borad ist den nun auch im normalen, nicht übertackteten Zustand, ein leistungsstarkes und qualitativ hochwertiges für den rest der oben genannten zusammenstellung (speicher, cpu, graka)???

EDIT: Was haltet ihr vom Intel X38 Chipsatz?

Zuletzt bearbeitet:
Der X38 ist ein High End Chipsatz, hier sollte aber die Mainstream Variante ausreichen, zumal die preislich wesentlich attraktiver starten:

Klick

Und wenn es mehr Ausstattung haben soll:

Klick

Und was wäre mit diesen hier:

Abit IX38-QuadGT
Asus P5E

Danke schonmal für die viele Hilfe...

Ich verstehe nicht, was an teuren Mainboards so verführerisch ist, deren Features Du augenscheinlich nicht benötigst.

jetzt ein P35 nehmen ist die beste Entscheidung für dich. Mit guten P35 kann man auch gut übertakten. Ein Q6600 für bisschen Bildbearbeitung ist total übertrieben, aber spricht auch nix gegen quad. Ist eben Einstellungssache. Aber Finger weg vom Striker und ein gutes P35 mobo wie in den meisten oberen Beiträgen schon erwähnt. X38 brauchst du auch nicht, so wie das system aussieht. Und wenn du zukunftssicher kaufen willst, ist jetzt ein sehr schlechter Zeitpunkt denke ich.

so eine unterhaltung habe ich auch schon geführt und zum schluss is das rausgekomm

fert.JPG

=)

Zurück
Oben