Asus Striker Extreme

Zorrrrro

Cadet 4th Year
Hallo,

demnächst ist mal wieder ein neues Sytem fällig und ich habe mir folgendes gedacht:

Geforce 8800 GTX
Core 2 Duo 6700
Asus Striker Extreme

und 2 GB passenden Speicher dazu. Dachte da an Corsair Dominator.

Nun habe ich aber gelesen, dass das Striker nur DDR2 800 Speicher nimmt und keine 1111MHZ Speicher. Ist das soweit richtig oder sehe ich das falsch? Welche Mainboards sind denn in der Lage die 1111 Speicher zu nutzen?

Und weiß zufällig jemand wie viele IDE Ports das Striker hat??? Merkwürdigerweise werden die IDE Ports bei den neueren Boards ja immer weniger, oder sind gar nicht vorhanden, warum auch immer.

MfG

Zorro

Da muss ich mal lachen ;)
Hässlich? Muss ein board schön aussehen?
Und welcher lüfter bitte?
680iand8800GTX049.jpg

ahoi, bin auch kurz vorm aufrüsten, und suche nach boards......

aber davon dass bei dem board lüfterschäden sein sollen, wo kein lüfter da is?! hä?!
ansonsten hab ich nur im forum gelesen, dass das hauptproblem der sound is wo man erhebliche probleme haben soll....

@beavis666: hast du dieses board gekauft? (also wegen dem bild) wenn ja, wie isses, und würdest dus weiterempfehlen?

Das Strikerboard ist im Vergleich zum EVGA Board viel teurer und im Moment auch nicht verfügbar.

Ich würde ebenfalls zum EVGA Board greifen.

mFg tAk

Beavis666 schrieb:
Da muss ich mal lachen ;)
Hässlich? Muss ein board schön aussehen?
Und welcher lüfter bitte?
680iand8800GTX049.jpg

Na ob Du mal lachen musst oder nicht is mir ehrlich gesagt latte ;) aber so wie es aussieht habe ich wohl ein anderes im Auge gehabt. Das was Du hier reingesetzt hast sieht sehr vielversprechend aus und JA ICH finde es muss auch einigermaßen nett aussehen. Natürlich stehen die Leistungsmerkmale trotzdem im Vordergrund.

"geht gar nicht" heißt bei uns in Norddeutschland, sieht sch.... aus und NICHT "funktioniert nicht"! Nur mal so zur Info. ;)

Kannst Du mir noch kurz sagen wie viele IDE Anschlüsse vorhanden sind? Sieht aus wie 2. Ist das richtig? Und schnellere Speicher als die DDR2 800 verträgt es auch?

MfG

Zorro

Speicher: Dual Channel DDR2 1200* / 1066* / 800 / 667 / 533 (*SLI-ready Memory mit EPP)

Also es geht imho nur DDR2-800, höher nur mit speziellem "SLI-Speicher".

Das Board hat glaube ich einen P-ATA-Anschluss, also kann man 2 Geräte betreiben, das andere müsste Floppy sein.

Hier steht das alles realtiv ausführlich

Leistung des Boardes müsste auch sehr gut sein, ist ja der gleiche Chipsatz wie beim ASUS.

Ja danke für den Link. warum verschwinden die IDE Ports eigentlich so langsam von den neuen Boards? Oder gibts dann Adapter von IDE zu S-ATA?

Da das striker ja ziemlich teuer und noch nicht lieferbar ist, wollte ich mir eigentlich das evga bestellen.
Aber ich bin mir da noch nicht ganz schlüssig, im evga forum steht was von argen problemen mit der crative x-fi, leider ist mein englisch nicht das beste um das komplett zu verstehen :freak:

Ok, ich habe mal kurz das evga forum gelesen ;) Zumindest die ersten paar Posts. Also das Problem besteht sobald man SLI aktiviert. Dann soll die Soundausgabe einfach nur richtig böse sein. Es wird von quietschenden usw. Sounds (Störungen) geschrieben. Sobald SLI aus ist, treten die Probleme nicht auf.
Dies ist allerdings nicht auf die X-fi-Reihe beschränkt, sondern das Problem tritt auch beim Onboard-Sound auf.

Anscheinend gibt es generelle Probleme mit dem Board, was das angeht. Ob das mit einem BIOS-Update behebbar ist, wird nicht gesagt. Vielleicht ist es aber auch ein Chip-Satz oder Konstruktionsfehler (möglicherweise Signale außerhalb der Spezifikationen). Wird die Zukunft zeigen. Vielleicht ist es auch nur mauf eine bestimmte Marge beschränkt.

Außerdem gibt es noch so schöne Posts, in denen gefragt wird, ob man hier vielleicht Beta-tester für das BIOS spielt...

Nun habe ich aber gelesen, dass das Striker nur DDR2 800 Speicher nimmt und keine 1111MHZ Speicher. Ist das soweit richtig oder sehe ich das falsch? Welche Mainboards sind denn in der Lage die 1111 Speicher zu nutzen?
Ist das nicht bei jedem aktuelleren Board so, dass die nur max. DDR 800 unterstützen. Wenn du z.B:1111MHZ Speicher einsetzt, musst das System übertacktet werden. Auch das Evga untersützt maximal nur DDR 800.

Siehtst du auch hier.

Es gibt da keinen Unterschied bezüglich der RAM unterstützung zwischen dem Asus Striker und dem evga.

Edit:
Welche Mainboards sind denn in der Lage die 1111 Speicher zu nutzen?

Das Asus sowie das Evga sind in der Lage den Ram zu nutzen. Es muss eben nur das System übertacktet werden. Was aber nach nvidias angaben mit dem 680i chipsatz kein problem sein sollte. An deiner STelle, würde ich mir aber ganz normalen DDR 800 Ram kaufen. Da gibts wohl am wenigsten Probleme mit.

Zuletzt bearbeitet:
anschlüsse des evga boards laut alternate

IDE

Art des Controllers IDE
Anschlüsse intern 1 x 40-polig
Protokolle Ultra DMA/133
Max. Übertragungsrate 133 MB/s
Maximale Geräteanzahl 2
Kanäle 1

Serial ATA

Art des Controllers Serial ATA
Anschlüsse intern 6 x Serial ATA
Protokolle Serial ATA/300
Max. Übertragungsrate 300 MB/s, 3.0 GBit/s
Chip NVIDIA nForce6
Maximale Geräteanzahl 6
Kanäle 6
Unterstützte RAID Level 0, 1, 5, 10, JBOD
Bemerkung HDs können unter Windows 2000/XP als RAID 0, 1, 5, JBOD und 0+1 genutzt werden

Beavis666 schrieb:
Da das striker ja ziemlich teuer und noch nicht lieferbar ist, wollte ich mir eigentlich das evga bestellen.
Aber ich bin mir da noch nicht ganz schlüssig, im evga forum steht was von argen problemen mit der crative x-fi, leider ist mein englisch nicht das beste um das komplett zu verstehen :freak:

Laut Asus ist das Striker ab Ende November erhältlich. Hab bei Geizhals auch schon n Bookmark drauf *g*

Hallo will mir auch ein striker extreme kaufen weisst du ob man SLi betreiben kann ohne einen SLI ready speicher weil wir mir dazu einen G Skill Speicher kaufen?
Wer geil wenn du mir weiterhelfen könntest

na dann mal schell 50 stück ab morgen bei alternate mehr gibst angeblich nicht laut asus und alternate.In ganz europa wurde mir am tel gesagt.

ob das stimmt ??????

Tschafa schrieb:
na dann mal schell 50 stück ab morgen bei alternate mehr gibst angeblich nicht laut asus und alternate.In ganz europa wurde mir am tel gesagt.

ob das stimmt ??????

Das halt ich für n Gerücht. Asus würd sich selbst damit ja n Bärendienst erweisen. Hab den Asus Support wegen der Lieferbarkeit schon angeschrieben und da war keine Rede davon, daß die Auflage streng limitiert sei. Ab Ende November steht das Ding voraussichtlich in den Regalen.

Zurück
Oben