ASUS Striker II Extreme genauer Packungsinhalt

AxelB

Cadet 2nd Year
Hallo, ich hab mir das Mainboard bestellt es auch bekommen hab nur die beführchtung dass es aufgemacht wurde daher die frage an die die es auch haben: Hatte die packung ein plastik kleber zum versiegeln(an den laschen war keiner) ? Ist euch auch staub(wenig aber da) in der Mainboardpackung aufgefallen? War die Packung von dem "LCD poster" auch halbseitig auf? hattet ihr auch fingerabdrücke auf der bios batterie? wenn ja bin ich beruhigt wenn nein hau ich bei BUG Computer Components aufn putz :)

thx schonmal

Axel

Zuletzt bearbeitet:
Was ohne jeden Zweifel in der Verpackung ist, ist eines der schlechtesten nForce 780 / 790 Boards, die es momentan gibt. Wenn es schon umbedingt nForce Schrottsatz soll, dann greife besser zu einem Board mit nVidia Referenz Layout ( EVGA .. )

E BUG Computer Components hatte ich ja geschrieben na ja vieleicht haben sies getestet oder so aber fingerabdrücke sind doch eher ... unschön .... montag haben sies wieder - ausser ich bekomm noch mit dass das "normal" is was ich nicht glaube

warum sind eigelntlich die nforce boards so schlecht wie gesagt wird?

Schau dir einfach mal die Horror-Storys übers ASUS Striker II im Netz an. Die Reklamationsquote bei dem Board ist mit Sicherheit höher als bei Vernünftigen Boards. Daher kann es um so eher sein, dass dein Board schon einen enttäuschten ,aber offensichtlich lernfähigen, Vorbesitzer hatte

Mach das gleiche! Zurück mit dem Teil, und was vernünftiges bestellen. -> Referenzlayout

Zuletzt bearbeitet:
Jop hab nen Kumpel der damit ziemlich zufrieden ist daher hab ich mich auch dafür entschieden... was genau ist so schlecht und welches board würdest du dann mit SLI nehmen um nen Q9450 zu übertakten? So was ähnliches ist mir auch durch den kopf geschossen :-) @floschman

Schau dich einfach mal im Netz um nach dem Striker II. RAM Vollbestückung kannst du zum Beispiel fast völlig vergessen, wenn du dabei noch takten willst. Es hat einfach extrem viele Macken. Penrym Quadcore takten ist auch ein ziemliches Glücksspiel.

Wenn es wirklich umbedingt nForce sein muss, dann nimm das EVGA.

-->> Welches Striker II wolltest du eigentlich, dass mit nForce 780 oder dass mit 790 ? ( DDRII oder DDRIII ? )

Da ich schon 2x2GB OCZ DDR3 1600 hab eher DDR3 ;-) mainboard is das nForce 970i

Das mit dem DDR3 Ram war wohl auch nicht das klügste...

Tausch das Board einfach um und wenn möglich mit den 14 Tagen Rückgabefrist die DDR3s auch.

Von der Unmenge an Geld die dabei rausspringt einfach ein schönes P35er kaufen und DDR2.

SLI, darauf kann man verzichten (gibt ne Menge Threads dazu im Netz).

Es lohnt sich einfach nicht sich heutzutage ein absolutes High End System zu kaufen.

Hin und wieder ein rundum Update ist einfach besser von der Leistung her und vorallem preiswerter.

mfg Nudelsalat

Die Sache ist die : Das eine ist was man will und das andere was einer wem sagt was man nehmen soll...

Ich hab mich auch nicht beirren lassen und bin glücklich mit meinem System...

Aber zum Board kann ich sagen : Nehm dann lieber das Asus Striker II Formula oder das Striker Extreme,wenn es Asus sein soll.

Zu dem Board hab ich auch viel Mist gelesen was Du hast...

lg

Mein XFX 780i hat gute Temps.
Auch ohne den Lüfter.

Habe es ca jetzt 2 oder 3 Monate und Läuft auch mit 4GB Ram
ohne Probleme, wo z.b ein Asus Striker Probleme macht.

Mit nem E8500 und 2 8800 GTX im SLI ist man für gute Zeit im Rennen.
Und für 170 Euro kann man sich ja wohl nicht beklagen, für ein SLI Board.

komplett zitat entfernt.

Tut mir leid Nudelsalat. Aber so ein Quatsch als allgemeingültig darzustellen, gehört schon fast verboten.
Deine Meinung in Ehren, aber ich kaufe mir immer High End Systeme und zwar bewusst. Warum? Weil bei einer 2500x1600 Auflösung + volle Details, kann ich mit Midrange Systme die Wurst nicht vom Teller holen. Spielen mit vollen Details + dieser Auflösung macht mir mehr Spass.

Sorry, vielleicht hast du jetzt einen Einblick in eine andere Sichtweise der Dinge.

Ich gebe dir in einer Sache recht, die Investitionen sind hoch. Ob sich das lohnt soll jeder selbst beurteilen. Für mich lohnen sich solche.

Im übrigem ist DDR sowie SLI keine schlechte Entscheidung, es kommt immer auf den Anwendugsfall an.

gruss

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben