ASUS Striker II Extreme Problem

Zanza

Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
2.431
Hallo

ich hab seit 1 Woche das ASUS Striker II Extreme als Mainboard.
Und ich hab schon seit ca. 5 Tagen das Problem das sich das System einfach aufhängt.
Meistens ist es so das nach einer kurzen zeit im Betrieb nix machen kann Standbild, so das ich denn pc nur Resten muss und Vista neu zu starten. Es ist auch schön öfters passiert das sich werden des booten das System aufgehängt hat, und sogar als ich die speicher mit Memtest geprüft hab hat sich das ganze aufgehängt.

paar Infos zum System

CPU : Intel Core 2 Extreme QX9650 4x 3.00GHz, (BX80569QX9650)
Mainboard: ASUS Striker II Extreme, nForce 790i Ultra
Arbeitsspeicher: 2x OCZ SLI-Ready Edition DIMM Kit 4GB PC3-14400 (OCZ3N1800SR4GK)
Festplatten: 2x Western Digital VelociRaptor 300GB SATA II (WD3000GLFS) als Raid 0
Grafikkarte: XFX GeForce 8800 Ultra 675M XXX
Netzteill: Antec TruePower Quattro TPQ-1000, 1000W ATX 2.2 (0761345-07990-7)
Windows Vista Ultimate 64Bit

Ich hab keine Ahnung an was es liegt. Hab alle neu patsch installiert, sogar vom Mainboard das Bios auf Version 0901 gepatscht.
 
hast schon mal anderen speicher ausprobiert?

hast mal die option sli memory ausgeschaltet?
 
Hallo,
sind da wirklich 4 Ram-Module drin und wenn ja mit welchem Takt laufen die ?
Die 790 Ultra können Ram-Takte von 1600Mhz oder mehr nur mit 2 Modulen !

M.f.G.
Tom
 
ja es sind nur 2 module, die laufen mit 1333 mhz, hab nur die 2 ddr3 speicher.

das oft ist beim neu start hängt es schon bei booten auf so das ich nur durch resten das ganze neu starten kann und danach steht da das es beim booten probleme gab und ich muss das bios neu laden.
 
Hallo,
das mit der Anzahl der Rams hab ich missverstanden, sorry.
Ich würde mir mal die Timings genauer ansehen, das Striker
II Extreme neigt dazu alles auf 1T Command zu setzen. Das ist mit
2 Gb Modulen nicht so toll. Ich würde mal testweise manuell auf
1333Mhz 8-8-8-27 2T bei 1.9Volt setzen. Vielleicht hilft das schon
weiter.

Tom
 
also ich hab jetzt die Speicher auf 1,94 volt und Command Rate auf T2 eingstellt und bis jetzt läuft alles ok,
werde es noch mit Prime95 testen

Danke für den Tip Tom-S

MFG.
 
Zuletzt bearbeitet:
HI!

Hat mal so ein ähnliches prop.

Hat auch eine Graka von XFX aber damals noch auf AGP und hochfahren schon in der Betriebsebene hang er sich auch bis ich drauf kamm das die Graka das Zeitliche gesegnet hatte da ich dann meine alte Hercules 9700pro rein machte und kein prop mehr war.

Hast eine 2 test Karte?
 
Zurück
Oben