ASUS Striker II Formula, wo?

chriscom

Cadet 2nd Year
Hallo

Ich wollt eigentlich mal fragen, wann denn nun endlich dieses ASUS Striker II Formula kommt. Es wird schon seit Wochen überall angepriesen, die Preise stehen schon fest, doch niemand hats so richtig! Könnt ihr mir helfen?

Hier mal ein paar Daten:

*klick*

Was haltet ihr sonst so von dem Teil???

Danke im Vorraus

mfg Christian

Update unter #20 neue config

ja das werde ich mir auch zulegen!

laut ALTERNATE: Neues Produkt. Liefertermin laut Hersteller.

...das ASUS Striker II Formula basiert auf dem nForce780i SLI Chipsatz und ermöglich 3 Way SLI, d.h. das Board bietet die Möglichkeit drei SLI-fähige Grafikkarten im SLI Verbund zu betreiben...

...das Board ist mit 6x SATAII, Raid-Controller (RAID 0, 1, 0+1, 5, JBOD), 2x Gigabit LAN und Unterstützung für DDR2 1066 Speichermodule ausgestattet...

...Intel® Pentium® 4 (Extreme Edition), Intel® Pentium® 4 Processor, Intel® Core 2 Duo, Intel® Core 2 Extreme und Intel® Core 2 Quad, Intel® Celeron® D...

Mainboard LINK
Asus Striker II Formula (Sound, G-LAN, FW, SATAII RAID)

Prozessor
+ Intel® Core 2 Duo E6850 *später auf 4Kern Aufrüsten*

Power
+ Thermaltake Toughpower 1200W oder 1500W (6x PCIe, Kabel-Management, Silber) *für 3xSLI*

RAM
+ Corsair DIMM 2 GB DDR2-1066 Dominator EPP Kit

Graka
+ ??? *da die 8800 Ultra eingestampft wird und ich überlege welche dann 3xSLI fähig ist?*

damit komme ich mit einer Graka auf ca. 1.500€ ^^ das reicht erstmal und sage meinem AGP tschüsssss...
mfg Langdon ;)

Zuletzt bearbeitet:
*würg*
Also Vertreter der Sorte "Der Chipsatz ist zu heiss, zu zickig mit Speicher, geht nicht gut mit Quadcores" disqualifiziert sich das Brett als 680-Refresh sofort. Viel Spass bei "später auf Quadcores aufrüsten". Kann einfach nicht begreifen wie man sich so nen Ding kaufen kann, nur weil man ja unbedingt SLI braucht.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=395914 Triple-SLI-Erfahrungsbericht mit Video^^

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage: brauchst Du denn wirklich unbedingt SLI? Wenn nein, dann würde ich um dieses Board einen großen Bogen machen. Es sei denn, Du möchtest Würstchen grillen ;).

Zuletzt bearbeitet:
Die Quadcores lassen sich auf 680i-Boards nur mäßig übertakten. Gehe mal davon aus, dass das beim nforce780i, das im Prinzip nur einen refresh des 680i darstellt, auch so ist.

Langdon schrieb:
1.was könnte man noch nehmen???

2. ja SLI

mfg Langdon

Keine Alternative wenn Du unbedingt SLI brauchst. Ist ja alles der gleiche Chipsatz.
Was bricht denn bei Dir ein, das es nicht auch ohne SLI geht?

HisN der 30" mit einer 8800GTX befeuert.

mmic29 schrieb:
Die Quadcores lassen sich auf 680i-Boards nur mäßig übertakten. Gehe mal davon aus, dass das beim nforce780i, das im Prinzip nur einen refresh des 680i darstellt, auch so ist.

...ach so Danke. :)
nee ich will den Quad nicht übertakten. ;)

...gibt es sonst noch Probleme bei diesem System?

..gibt es schon andere Grakas die 2-3SLI machen (8800 Serie ausgenommen)
oder kommen die Grakas erst noch?

Was bricht denn bei Dir ein, das es nicht auch ohne SLI geht?
HisN der 30" mit einer 8800GTX befeuert.

..tja wollte nicht gleich in 2009 ein neues System kaufen müssen weil uns die Games wieder überrennen ^^ und die Quad Games kommen !

mfg Langdon

Zuletzt bearbeitet:
Triple-SLI oder wie man es auch immer nennen mag geht imo nur mit der 8800GTX und ultra. Die anderen 8800er gehen nicht, da sie nur einen SLI-Anschluß besitzen.
Es ist sicher davon auszugehen, dass die kommenden Topmodelle Triple-SLI-fähig sind. Nur wann diese kommen, keine Ahnung.
Aber wozu brauchst Du bitte drei Grakas? Und das ohne die CPU zu übertakten? Ist vollkommen unwirtschaftlich und wenn das Entwicklungstempo wieder etwas anziehen sollte (in letzter Zeit mangels Konkurrenz im highend-Sektor etwas eingeschlafen), wischt Ende 2009 wahrscheinlich eine neue nvidia mit Deinen drei 8800GTX/ultra den Boden :lol:.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Aber wozu brauchst Du bitte drei Grakas? Und das ohne die CPU zu übertakten?

..noch nicht wie gesagt die Zeit wird kommen und ich mag dann nicht schon wieder alles neu kaufen müssen^^

mfg Langdon

Kaufst Du GPU-Power auf Vorrat? Bedenke dabei, dass sich technisch einiges ändern wird, siehe PCIe2.0 und DX10.1. Wenn Du dann die Rechenleistung brauchst, sind Deine Karten veraltet.

mmic29 schrieb:
Kaufst Du GPU-Power auf Vorrat? Bedenke dabei, dass sich technisch einiges ändern wird, siehe PCIe2.0 und DX10.1. Wenn Du dann die Rechenleistung brauchst, sind Deine Karten veraltet.

..auf Vorrat? jain :)

...PCIe2.0 ist schon vorhanden!

..tja und das die Grakas veralten ist mir schon klar ;) aber man kann damit sicherlich länger (über)leben.
(fps technisch gesehen)

mfg Langdon

mmic29 schrieb:

Genau so ist es, lieber öfter mal High-End neu kaufen, als sich ewig lange an ein SLI-System klammern.
Denk nur mal 12 Monate zurück... würdest sich heute jemand für 2x7900GTX hinter dem Ofen vorbewegen? NADA, wird ja schon von einer 88er der kleinen Sorte in die Tasche gesteckt. SLI bringt nur Punkte wenn man es absolut High-End hält.

Lieber alle 12 Monate High-End kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
HisN schrieb:
Genau so ist es, lieber öfter mal High-End neu kaufen, als sich ewig lange an ein SLI-System klammern.
Denk nur mal 12 Monate zurück... würdest sich heute jemand für 2x7900GTX hinter dem Ofen vorbewegen? NADA, wird ja schon von einer 88er der kleinen Sorte in die Tasche gesteckt. SLI bringt nur Punkte wenn man es absolut High-End hält.
Lieber alle 12 Monate High-End kaufen.

..also lieber in 12 Monaten Aufrüsten, auf den Quad(heute ca850€), 3Grakas, 8GB-Ram und Vista 64Bit etc
damit kann man doch leben.

Wenn man damit nicht weiter kommt? (für einen gewissen Zeitraum, sagen wir mal bis die fps wieder zuschlagen)
ist doch das System eigentlich nicht schlecht um in den Genuss von DX10 shader4 etc zu kommen.

und wer weis vllt kommt ja 2009 DX11 das ist mir aber dann egal! Da werden einige Schei*e brüllen^^
mfg Langdon

Zuletzt bearbeitet:
Kleine Frage am Rande noch: welchen Monitor nutzt Du denn? Triple-SLI würde ich noch am ehesten bei 2500x1600 einsehen, wenn man Null Geldsorgen hat ;).

<-- hat 2560x1600 und keine SLI-Sorgen :-)

hallo und n Frohes Neues jahr

Hab mal ne frage warum willst 80 Euro mehr ausgeben fürn chip der nicht ausgereift ist??
Das Asus Extreme tut es doch auch und ist billiger??? vor allem kannst dort auch 3 Grafickarten einstecken?? frage mich nur wieso???? kanst dann nicht anderes mehr beistecken weil die 3 grafic., alles slots belegen.Forallen weil die 3. Grafickarte im moment nur für Physix berechnungen genutzt werden kann.Allso würd ich es mir noch mal überlegem mit SLI bringt im augenblick noch nicht sehr viel.dann lieber n x38-x48board eine Graka,und ne Playsi 3:cool_alt:.kommt Pc auch 2009 nicht mit auflösung ran trotz vrsl.dikx 10.1-11.
Ja,Ja weiß schon was ihr sagen wollt,,schwachsinn!Ach .JA??

schon mal Gears of War 360 und PC version verglichen PC version- lächerlich
schon mal Resident Evil 4 (game cube)veraltet--neue PC version verglichen--ober lächerlich

Jetzt kommt nicht mit der erklärung aber Crysis,,LEUFT auf eurem PC eh nicht auf Höchster auflösung,,NEIN auch nicht unter Vista.PC muß noch gebaut werden vorsl. erst 2010:evillol:
und bis es so weit ist kann sich an Crysis eh keiner mehr erinnern.

und die Moral von der Geschit kauf dir ne Playsi3 das geld fürn neuen PC kanst dir sparen steck es eher in deinen Tank fürs Auto haste mehr von ansonsten ist es eh weggeworfenes GELD.

mfg
cyrosmk

meine meinung halt

Zurück zum Thema ^^

Langdon schrieb:
ja das werde ich mir auch zulegen!

laut ALTERNATE: Neues Produkt. Liefertermin laut Hersteller.

...das ASUS Striker II Formula basiert auf dem nForce780i SLI Chipsatz und ermöglich 3 Way SLI, d.h. das Board bietet die Möglichkeit drei SLI-fähige Grafikkarten im SLI Verbund zu betreiben...

...das Board ist mit 6x SATAII, Raid-Controller (RAID 0, 1, 0+1, 5, JBOD), 2x Gigabit LAN und Unterstützung für DDR2 1066 Speichermodule ausgestattet...

...Intel® Pentium® 4 (Extreme Edition), Intel® Pentium® 4 Processor, Intel® Core 2 Duo, Intel® Core 2 Extreme und Intel® Core 2 Quad, Intel® Celeron® D...

Mainboard LINK
Asus Striker II Formula (Sound, G-LAN, FW, SATAII RAID)

Prozessor
+ Intel® Core 2 Duo E6850 *später auf 4Kern Aufrüsten*

Power
+ Thermaltake Toughpower 1200W oder 1500W (6x PCIe, Kabel-Management, Silber) *für 3xSLI*

RAM

Graka
+ ??? *da die 8800 Ultra eingestampft wird und ich überlege welche dann 3xSLI fähig ist?*

damit komme ich mit einer Graka auf ca. 1.500€ ^^ das reicht erstmal und sage meinem AGP tschüsssss...

...Richtig, keine Geldsorgen! :)

und die Moral von der Geschit kauf dir ne Playsi3 das geld fürn neuen PC kanst dir sparen steck es eher in deinen Tank fürs Auto haste mehr von ansonsten ist es eh weggeworfenes GELD.
mfg cyrosmk
und @ cyrosmk
Playstation3 Thread is glaube ich weiter unten ^^
ich hasse Konsolen schoma EGO-Shooter auf ner Konsole gezockt *würg* ^^
um meinen Tank brauchste Dir keine sorgen zumachen Danke aber!

mfg Langdon

Zuletzt bearbeitet:
Ja schon ok
hab ne Playsi3 und n PC.Wenn ich rum lümmeln will
meine Confic
1 x SATA 74GB 10.000 16MB Western Digital Raptor 740ADFD
1 x _320GB SATA Seagate ST3320620AS
1 x Software Microsoft Windows Vista Home Premium 32-Bit deutsch DSP/SB
1 x Kabel Monitor DVI-D Stecker -> DVI-D Stecker
1 x DVD-Br ASUS DRW-2014L-1T SATA LS 20x/8x DL/14x RAM Black blk
1 x Headset Speedlink Medusa 5.1 Pro Gamer Edition
1 x Netzteil 800 Watt Xilencepower 135mm SATA 20+4pol. ATX 2.3
1 x DVD-ROM SATA 16x/48x NEC DDU1615S-0S silber SATA bulk
1 x MB ASUS Striker Extreme NForce 680i SLI
1 x Soundblaster Creative X-Fi Xtreme Fatality Professional Ser
1 x Cooler Asus Silent Knight alle Sockel
1 x TFT 22" Samsung 223BW Wide /5ms /3000:1 /DVI /schw /HDCP
1 x Intel Q6600 Core 2 Quad TRAY (4x2400Mhz) S775 2x4MB FSB1066
1 x DDR2 GEIL 4GB DDR2-800 4x1GB KIT Black Dragon 4-4-4-12
1 x Miditower Thermaltake Armor schwarz mit Fenster ( VA8000BWS)
2 x NV GF8 8800GTX 768MB Point Of View TV 2xDVI

ja nicht schlecht!
aber hier:
...also mit neuer CPU und neuem G92 oder G100 !!!

MBoard
+ Asus Striker II Formula nVIDIA nForce 780i SLI - Bustakt 1333MHz - DDR2-SDRAM 1066Mhz - 7.1 Audio - 6x SATA - Gbit LAN - Sockel LGA775 - PCI Express 2.0

CPU
+ INTEL WOLFDALE BX80570E8500
INTEL Core 2 Duo E8500/3.16GHz FSB 1333 6MB 45nm Sockel775
(ab Januar2008 200-250€)
(laut PC-Games Hardware keine Probleme mit Wolfdale und 700i Chip Reihe)

Power
+ Thermaltake Toughpower 1200W oder 1500W (6x PCIe, Kabel-Management, Silber)

RAM

Grafik
+ 2x 8800GTS neue Version!!! mit G92 Chip, 2x512MB,PCIe 2.0
oder
+ GeForce 9800 mit G100 Chip ab Feb2008

Monitor
+ 24"

das dürfte reichen damit kommt man ne Weile hin und man kann später überlegen ob
Quad mit neuen Grakas in 3SLI.(reicht wieder fürn Jahr^^) und dann neues System kaufen!

mfg Langdon

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben