Asus Striker II mit 9800GTX kein Signal

data85

Cadet 1st Year
Hallo,
ich habe mir einen neuen Computer mit einem Asus Striker II Extreme selbst zusammengebaut und leider liefert die Grafikkarte kein Signal (EN9800GTX). Das LCD Poster liefert die Fehlermeldung "ERRORMSG". Wenn jemand weiß, wie man das Problem beheben kann, währe es nett, mir dies mitzuteilen.
Danke im Vorraus,
data85

Komplette Details:
Asus Striker II Extreme
Intel Core 2 q9550
2 GB OCZ DDR3-1600
EN9800GTX

Die Stromversorgung für die Grafikkarte hast Du ja sicherlich hergestellt.

Ich hatte auch mal wirsche Phänomene, dass die erste Grafikkarte erst funktionierte, wenn ich zum Test mal eine andere eingesteckt hatte.

Netzteil ist ein bequiet Dark Power Pro mit 1000 Watt, das sollte wohl reichen.
Ich würde es auch mit einer anderen Grafikkarte ausprobieren, nur habe ich leider keine mit PCIe.

Mal ein bisschen Off-Topic: ein 1KW Netzteil? Für den Rechner? :stock:

mfg fingerwolf

edit: anderen PCI-E Steckplatz versuchen, andere Stecker vom NT anschließen, bzw bei Kabelmanagement die Leitungen austauschen, Graka in anderem PC testen...

Zuletzt bearbeitet: (dei mudder)
Also, ich finde da nichts, was mich irgendwie weiterbringt. Google habe ich ja auch schon bemüht, ohne ein sinnvolles Ergebnis.

Das 1kW Netzteil macht durchaus Sinn, ich werde in ein paar Monaten noch auf Triple SLI aufrüsten, wenn die Preise für die Grafikkarten etwas runtergegangen sind.

Also, beim starten des Computers liefert das LCD-Poster folgende Fehlermeldung:
Nach DET IDE kommt ERRORMSG. Es wäre toll, wenn jemand damit etwas anfangen kann!

Gibt es für dieses Problem eine Lösung?

Ich habe das gleiche Problem ... kein Bild und die Meldung vom LCD-Poster "ERRORMSG"

Mein System

Asus Striker II Extrem
Asus EN9800GX2
Seasonic 700W
Q9450
OCZ 2x2GB DDR3

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Grafikkarte war kaputt.
Einfach eine Ersatzgrafikkarte (z.B. von einem Freund) einbauen und ausprobieren.

verdammt :heul: frisch aus der Verpackung und defekt, das kann doch nicht sein. :heul:

Danke für die schnelle antwort.

Vielleicht ist es auch was anderes aber die Vermutung liegt nahe.
Bei mir war es noch schlimmer, das Netzteil war vorher auch kaputt und als ich da endlich ein neues hatte war die Grafikkarte kaputt.

Triple SLI.

Kein Platz für ne Soundkarte
Extreme Temps Triple SLI.
Wieso kein Platz? Die Soundkarte die zum Mainboard gehört, hat einen eigenen Anschluss, der über den PCIE-Steckplätzen liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja ich Persönlch bin nicht begeistert von diesen karten
hatte das Board Asus Blitz mal, da war auch so ne Karte

Temps im SLI sind schon um einiges höher. Beim Triple
SLI denke ich werden sie noch einmal Ansteigen da sie
so dicht beieinander liegen.

Zurück
Oben