Asus Strix Seriennummer finden

Schmalhans93

Lieutenant
Hey,

ich habe eine Asus Strix OC RTX3090 die ich mit EK Vector Blöcken auf WaKü umgebaut habe.

Ich habe jedoch zwei identische Karten und beide identisch umgebaut.

Die Seriennummer steht auf der Backplate die ich aber durch die EK getauscht habe.

Sieht man an der Karte sonst irgendwo noch die Seriennummer? Direkt an den Pins steht die Typbezeichnung aber nicht die Seriennummer.

Und ich kann sie nicht verbauen um in der Software auszulesen da ich keine Custom Loop mehr habe.

Wofür brauchst du die ? Was genau würde dir das denn bringen ? Wenn’s auf der backplate war, dann sieht es leider schlecht aus … wüsste nicht wo das steht direkt auf der Hardware sonst

Weil ich eine der beiden Karten verkauft habe. Und ich würde gerne die richtige Rechnung, Garantieabtretung, Backplate und Verpackung dazu liefern.

Allerdings sehe ich so an der Karte keine Seriennummer mehr und weiß nicht welche der Beiden es ist.

Mit GPU-Z kannst die "Device ID" auslesen, mit der kommst du via Asus ggf. an die Seriennummer. Aber das ist nur eine Idee, weiß nicht ob das so geht.

Wüsste nämlich sonst auch nicht wie das ohne Backplate nun gehen soll, wenn da die Seriennummer drauf war - an einer anderen Stelle der Hardware an sich wirst du vermutlich nichts finden.

Ok.. wenn ich es nicht unterscheiden kann kann es der Käufer auch nicht.
Euch trotzdem danke.
Die Backplates habe ich natürlich noch, aber ich kann sie den Karten nicht zuweisen.

Schmalhans93 schrieb:
Ok.. wenn ich es nicht unterscheiden kann kann es der Käufer auch nicht.
Asus kann das aber im Falle einer möglichen Abwicklung im Rahmen von Garantie / Defekt / Gewährleistung. Würde mich an deiner Stelle schon drum bemühen die richtigen Unterlagen zu stellen.

Habe beide Rechnungen und Garantieabtretungen beigelegt.
Was Backplate und Verpackung angeht kann ich leider nichts machen.

Schmalhans93 schrieb:
Weil ich eine der beiden Karten verkauft habe. Und ich würde gerne die richtige Rechnung, Garantieabtretung, Backplate und Verpackung dazu liefern.
gib ihm doch einfach beide Rechnungen

Vielleicht hat er sie an verschiedene Personen verkauft?
Ergänzung ()

Schmalhans93 schrieb:
Weil ich eine der beiden Karten verkauft habe.
Oder er hat eine verkauft, und braucht die andere noch für sich?

Hatte weiter oben schon geschrieben dass ich beide Rechnungen beigelegt habe.

Die zweite Karte verkaufe ich auch. Mit der zweiten Rechnung kann man ja nichts Schlimmes anstellen, von daher können beide Käufer jeweils beide Rechnungen haben.

Solange ich die Karten nicht ihrer korrekten SN zuordnen kann ist das aus meiner Sicht immer noch die beste Lösung.

Zurück
Oben