ASUS Support und Qualität kann besser sein

AcidSB

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2019
Beiträge
8
Ich habe mein Zenbook 3 Deluxe wegen mehreren Problemen eingeschickt, am Montag zurück bekommen und musste feststellen, dass nicht alles behoben wurde. Vom Support habe ich nur eine unbefriedigende Antwort bekommen und sollte Treiber mal neu installieren, was ich vor dem Einsenden schon mehrfach ohne Erfolg getan hatte und das Gerät unter anderem deswegen eingesendet werden sollte. Jetzt soll ich das Gerät wieder einsenden und Asus ist nicht in der Lage mir mit einem Leihgerät zu helfen oder mir irgendwie anders entgegenzukommen Z.B. durch Sendung eines neuen, funktionsfähigen Gerätes. Da ich das Gerät beruflich brauche und nun Ausfälle habe. Der Verweis auf den Kontakt eines mir genannten Vorgesetzten blieb bisher auch unbeantwortet. Stattdessen bekam ich von einer anderen Stelle als Antwort nur Stur eine Information, dass das Gerät erneut von UPS abgeholt wird. Die zukünftige Nutzung von ASUS Geräten werde ich mir vorbehalten und genau überlegen.
 
Und wie können wir dir nun helfen nach deiner Wall of Text?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22
Danke für die Info. Und wenn man beruflich auf so ein Werkzeug angewiesen ist, dann berüchsichtigt man das beim Einkauf und kauft auch speziellen Support mit ein. Ein 0815 Konsumgergerät bekommt auch nur 0815 Konsumer Support. Sicher gibt es kein Leihgerät, sicher muss es eingeschickt werden.

Und welche Probleme Deiner Meinung nach nicht gelöst wurden. Dazu steht auch nichts in der Textwand. So unmöglich ist es nicht, Softwareprobleme, die nicht zwingend im Aufgabenbereich des Asus Support liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DRAKO1337, Areve, Xes und 8 andere
deswegen kauft man business geräte mit entsprechendem service und keine asus gaming schleuder :D

was ist überhaupt das problem?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xes, DaDare und Lawnmower
Wie ich schon mehrfach sagte.. ASUS kann nur Mainboards.. den Rest sollte man meiden :D
 
Es gibt genug Leute die sich den speziellen Support nicht leisten können BlubbsDE. Es sollte ja reichen das Gerät einmal einzuschicken damit die Mängel behoben werden. Wenn das nicht der Fall ist, und man das Gerät mit den Mängeln zurück bekommt und gesagt bekommt, man soll wieder einen bestimmten Treiber neu installieren, was man am Anfang schon zu genüge getan hat und ASUS dann merkt, oh das hilft nicht? Na dann muss das nochmal eingesendet werden. War ja der Grund, dass es beim ersten eingesendet wurde, weil der Treiber nicht mehr geholfen hat. Warum wird es zurückgeschickt, wenn man es dann ein paar Tage später wegen dem selben Problem wieder einschicken soll. Das man da sauer ist, kannst du doch sicher verstehen.
Ergänzung ()

Das Problem war, dass der Bildschirm nicht mehr lief. Die Hintergrundbeleuchtung der Tastatur auch nicht und das Gerät im stillstand extrem heiß wurde. Bildschirm wurde behoben, alles andere nicht. ;) Also ein bisschen Qualität kann man ja wohl erwarten.
 
AcidSB schrieb:
Es gibt genug Leute die sich den speziellen Support nicht leisten können BlubbsDE.

Nur kann man sich dann über diesen Support nicht beschweren. Man bekommt das, was man eingekauft hat. Und nun, was sind das für Probleme?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xes
Ich muss mich als Asus Fan zu Wort melden.
Den Support kann man teilweise nicht für voll nehmen, die haben teilweise weniger Ahnung als die Laien hier im Forum.
Ein Leihgerät ist etwas schwierig bei PCs, wegen Datenschutz und persönlichen Daten.
Das macht kein Hersteller evtl. kann man es über den Händler machen.
Habe 2 Notebooks von Asus, da ich aber noch nie Hardware Defekte hatte, kann ich dazu auch nix sagen.
Vielleicht hast du nur Software Probleme und deshalb würde ich nie ein Notebook einschicken, weil dann die Probleme richtig anfangen.
 
@BlubbsDE Es gibt andere Hersteller, die einen besseren Support für Standardkunden bieten. Das ist traurig.
 
Welche Mängel gibt es denn? Hast du die Fehlerursache eingrenzen können? Sind die Mängel auch mit einem anderem OS vorhanden? Ohne Infos können wir dir leider nicht helfen.
 
Betreibssystem wurde bereits neu installiert. Keine Besserung. Support ist ja auch der MEinung, dass es dann Hardwareseitig sein muss. Jetzt sagen die mir das zum 2. Mal.
 
AcidSB schrieb:
Ich habe mein Zenbook 3 Deluxe wegen mehreren Problemen eingeschickt,
Vom Support habe ich nur eine unbefriedigende Antwort bekommen und sollte Treiber mal neu installieren,
Welche Probleme?
Die Aussage mit den Treibern ist beim Support Standard, weil die kein Plan haben.
 
Transistor 22 schrieb:
Welche Mängel gibt es denn? Hast du die Fehlerursache eingrenzen können? Sind die Mängel auch mit einem anderem OS vorhanden?
Leider nein. Bildschirm wurde getuascht und läuft wieder. Denke es war ein wackler. Tastaturbeleuchtung ging anfangs, dann irgendwann nicht mehr. Wenn ich die Helligkeit der Tastatur verändern will, bestätigt der mir das auch, aber die Tastatur bleibt aus.
Ergänzung ()

BlackNinja2019 schrieb:
Welche Probleme?
Die Aussage mit den Treibern ist beim Support Standard, weil die kein Plan haben.

Montiro war defekt, ist jetzt ausgewechselt worden. Hintergrundbeleuchtung funktioniert nicht mehr, was nach einsenden immer noch nicht geht und der Support sich das nicht erklären kann, warum an der Tastatur nix gemacht wurde. Das Gerät wird im normalbetrieb schon extrem heiß.
 
Für ein 2000 Euro Gerät. Business hin oder her, ist das schon ärgerlich. :)
 
Brandneu ist diese Information jetzt aber nicht, da hätte man sich auch im Vorfeld informieren können und ggf. auf einen anderen Hersteller ausweichen. Dell macht da in der Regel eine gute Figur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel und AcidSB
AcidSB schrieb:
Mit MSI habe ich schon bessere Erfahrung, was den Support angeht, gemacht.
Du hast die Möglichkeit das Gerät 3 mal wegen der selben Sache einzusenden. Bekommen die das nicht repariert das du zufrieden bist, ist es dein gutes Recht das Gerät zu wandeln. Das bedeutet du bekommst es 1:1 ausgetauscht. Gibt es das Gerät nicht mehr, bekommst du das Nachfolge Modell. Das hatte ich mal bei einem Trekstor Tablet. Anstandslos ausgetauscht.
 
Ich schließe mich da @BlubbsDE an, wer so ein Gerät beruflich braucht kauft den Service mit. Das hat auch nichts mit "sich leisten können" zu tun, einen beruflichen Ausfall kann man sich noch weniger leisten.

Wer Standard kauft bekommt auch nur Standard, das ist überall so.
 
Zurück
Oben