• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

ASUS T100TA Stifteingabe ohne Digitizer irgendwie möglich?

dude1989

Cadet 2nd Year
Hi,

ich habe mir ein neues ASUS T100TA zugelegt, da es aus Kostengründen für mich perfekt war. Ich bin Student und habe genau auf sowas gewartet.

Nun muss ich jetzt mittlerweile leider den riesen Nachteil für mich herauskristallisieren. Das Convertible hat keinen Stylus Digitizer verbaut...

Das ist sehr schade, da ich mir unbedingt Papier sparen wollte, indem ich One Note mit Stifteingabe verwende.

Gibt es irgendwelche Möglichkeiten eine Präzise Stifteingabe auf dem Tablet ohne Digitizer zu ermöglichen??? Ich habe von Adonit einen Bluetooth Stylus gesehen, kann mir aber dadrunter nochnicht viel vorstellen. Vielleicht habt ihr ja einen Lösungsansatz für mich, ohne das Gerät wieder verkaufen zu müssen. Den eigentlich gefällt es mir wirklich verdammt gut, bis auf diesen Aspekt!

Lieben Gruß

dude

Hi.
Die (normalen) Adonit "Teiler" sind so ziemlich das beste und sicher deutlich besser wie mit dem Finger oder wie mit einem Gummi-Spitzen Stylus. Trotzdem kommt man leider damit bei weitem nicht an einen echten Digitizer Stylus ran.

Gemäss meinen Infos funktionieren die besseren/genaueren Bluetooth-Versionen leider nur mit iOS.

Hi, danke für die Antwort. Das habe ich gemerkt, leider... habe einen Adonit Jot Mini hier und damit schon fleißig probiert, aber schreibe damit total kriggelig im Vergleich zu einem Tablet mit Digitizer :( das macht mich wirklich extremst traurig. Nun muss ich schauen, dass ich mein 1 Tag altes T100TA wieder verkauft kriege, weil ich eigentlich als Student auf Papier soweit wie Möglich verzichten wollte. Sehr sehr sehr schade und völlig unverständlich warum ASUS das nicht mit eingebaut hat. Ich glaube viele Studenten hätten sich dann ein T100 gekauft

Dann würden die das Gerät für teurer verkaufen da das Display dann teurer ist.