• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

ASUS T100TA Stifteingabe ohne Digitizer irgendwie möglich?

dude1989

Cadet 2nd Year
Hi,

ich habe mir ein neues ASUS T100TA zugelegt, da es aus Kostengründen für mich perfekt war. Ich bin Student und habe genau auf sowas gewartet.

Nun muss ich jetzt mittlerweile leider den riesen Nachteil für mich herauskristallisieren. Das Convertible hat keinen Stylus Digitizer verbaut...

Das ist sehr schade, da ich mir unbedingt Papier sparen wollte, indem ich One Note mit Stifteingabe verwende.

Gibt es irgendwelche Möglichkeiten eine Präzise Stifteingabe auf dem Tablet ohne Digitizer zu ermöglichen??? Ich habe von Adonit einen Bluetooth Stylus gesehen, kann mir aber dadrunter nochnicht viel vorstellen. Vielleicht habt ihr ja einen Lösungsansatz für mich, ohne das Gerät wieder verkaufen zu müssen. Den eigentlich gefällt es mir wirklich verdammt gut, bis auf diesen Aspekt!

Lieben Gruß

dude

Hi.
Die (normalen) Adonit "Teiler" sind so ziemlich das beste und sicher deutlich besser wie mit dem Finger oder wie mit einem Gummi-Spitzen Stylus. Trotzdem kommt man leider damit bei weitem nicht an einen echten Digitizer Stylus ran.

Gemäss meinen Infos funktionieren die besseren/genaueren Bluetooth-Versionen leider nur mit iOS.

Hi, danke für die Antwort. Das habe ich gemerkt, leider... habe einen Adonit Jot Mini hier und damit schon fleißig probiert, aber schreibe damit total kriggelig im Vergleich zu einem Tablet mit Digitizer :( das macht mich wirklich extremst traurig. Nun muss ich schauen, dass ich mein 1 Tag altes T100TA wieder verkauft kriege, weil ich eigentlich als Student auf Papier soweit wie Möglich verzichten wollte. Sehr sehr sehr schade und völlig unverständlich warum ASUS das nicht mit eingebaut hat. Ich glaube viele Studenten hätten sich dann ein T100 gekauft

Dann würden die das Gerät für teurer verkaufen da das Display dann teurer ist.
Habe bei meinem altem Thinkpad Tablet 2 auch den Adonit (Jot Pro) verwendet doch da hätte ich ruhig weiterhin mit dem Finger bedienen und schreiben können. Wenn es nicht so groß sein muss kannst du dir ja das Venue 8/11 Pro von Dell anschauen.

Haha, ob du es glaubst oder nicht, habe gestern schon nach langer Recherche noch das Dell Venue Pro 11 gekauft und wird jetzt wohl bald im Briefkasten sein, mein ASUS T100TA ist schon wieder im Verkauf, kriege das gleiche Geld anscheinend, welches ich gezahlt habe, bzw. mache nicht allzuviel Verlust.

Das Dell ist zwar etwas teurer, dafür hat es alle meine Voraussetzungen erfüllt! Also freue mich jetzt aufs Dell, muss ASUS da wirklich sagen, dass Sie an diesem Ende nicht hätten sparen sollen, ich hätte locker 100 € mehr draufgelegt, wenn ich dafür das ASUS Gerät mit Digitizer bekommen hätte :D.

Aber denke nicht, dass dieser für jeden so wichtig ist, wie für mich, somit, was solls. Ich bin jetzt zufrieden und gespannt auf das Dell Venue 11 Pro

Was steht denn bei deinem Bestellstatus ?
Es wird aus China versendet ( Wenn du es im Dell Shop bestellt hast) und nach dem versenden dauert es ca. 12Tage bis es bei dir ist :D

Ja das Teil ist wirklich klasse :) Meins braucht nur noch eine Reparatur. Ich würde es gerne zurück senden und es erneut bestellen: Aber, ich habe es mit einem Studentenrabatt gekauft und der wurde entfernt. Eigentlich war der gar nicht erlaubt aber der hat trotzdem funktioniert.
Ab Ende Januar sollen wohl die Digitizer fertig sein und dann versendet werden. Mal hoffen das es stimmt :D

Haha, da sagst du was. Ja ich erhalte meins wohl erst in 10 Tagen, leider...

Den Stylus habe ich mir bereits vorbestellt und freue mich riesig auf das Paket. Grade als Chemiestudent habe ich keine Lust mir dauernd PDFs auszudrucken, um Sie zu bearbeiten. Ich werde so einen riesen Nutzen daraus ziehen und freue mich wie ein Kleinkind über diese Effizienssteigerung :D. Ziehe mir schon wie ein verrückter Reviews rein.

Nur eine passende Tasche finde ich irgendwie nicht. Ich würde das Ding gerne in eine Ledertasche packen, womit das Display ein wenig geschützt ist. Finde aber keine passende.... irgendwie gibt es da noch keine für, habe ich das Gefühl. Das Original Case is ja nur ein Backcover und es gibt noch eine Fliptasche, welche aber mit 10.1" angegeben wird bei Amazon, dass ist mir zu riskant für ein 10.8" Tablet...

Hast du da eine Empfehlung? Hätte gerne irgendein Flip Cover dafür.

Wie wäre es mit so etwas?
Damit hättest du Schutz am Display :D

Ansonsten kannst du dir ja eigentlich jedes Tasche/Hülle kaufen die ab 11" sind.

Dann kannst du ja berichten ob es passt :)

Ich werde mir dann irgend wann so etwas bestellen. Hoffe nur das die Tastatur da auch rein passt.

Sag mal, du weisst nicht zufällig, welches Glas verbaut wurde?

Lohnt sich ne Folie? Falls kein Gorilla Glass drin is, würd ich mir ne Folie bestellen xD

Finde dazu irgendwie kaum Antworten, was das Dell Venue 11 angeht zumindest.

Zurück
Oben