Asus-Tablet nach UPC-Routertausch funktioniert Internet nicht.

prati

Cadet 3rd Year
Hallo!

Wir haben vor einigen Tagen einen neuen UPC-Router (Connectbox) bekommen. Während ich PC und Laptop problemlos auf die neue Internetverbindung einstellen konnte, gelang mir das beim Asus-Android Tablet nicht.

Ich möchte nicht ganz ausschließen, dass ich das Kennwort falsch eingegeben habe, glaube es aber nicht, da ich sehr sorgfältig darauf geachtet habe.

Jedenfalls schreit das Tablet jedesmal, wenn ich versuche, die Internetverbindung herzustellen "Authentifizierungsfehler".

Jetzt möchte ich wissen, wie ich es anstellen muss, damit ich wieder auf die Maske komme, wo ich das Kennwort eingeben muss, denn wenn ich das Ding aus- und wieder einschalte, komme ich nur auf die Maske, wo man nur auf "verbinden" klicken muss...es verbindet sich aber nix, sondern nur....richtig, "Authentifizierungsfehler"

Oder ist das Kennwort doch richtig eingegeben worden und die Verbindung kommt aus einem anderen Grund nicht zustande?

In den Android Einstellungen unter WLAN kannst du unterm Zahnrad/Einstellungen/... (je nach Android Version) gespeicherte Netzwerke sehen und auch löschen. Lösche dort deines und verbinde dich erneut mit richtigem Schlüssel. (Sofern das das Problem ist.)

Danke, ich hatte tatsächlich das Kennwort falsch eingegeben. Ich habe wirklich eine eigene Begabung für sowas, unglaublich. :(

Passt schon. Ich habe neulich bei meiner Bank angerufen, da ich der festen Überzeugung war, dass sie mein, beim Online-Banking eingetippten, Passwort fälschlicherweise als falsch bezeichnet hätten. Trotz meiner Überzeugung tat ich beim Anruf total schüchtern und hilflos. Wäre sonst peinlich geworden, wenn ich die Hotline angeschissen hätte. :D

Zurück
Oben