Asus TUF a17 Reihe zum Zocken?

diambi

Ensign
Registriert
März 2007
Beiträge
244
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
Privat


1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?

Stationär. Minimal mobil

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Trainfever 2, Wreckfest, GTA 5, Rocket league usw

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
mind 17

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
minimum 4h

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
egal


7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

So wenig wie möglich, so viel wie nötig


Hallo,

demnächst steht ein Neuerwerb eines Laptops an.
Es soll 17" sein und -eigentlich- primär zum surfen gedacht sein. Jedoch möchte ich gelegentlich auch Spiele in FullHD relativ flüssig spielen können.
Da sticht die gesamt ASUS TUF a17 Reihe ins Auge
Für schlankes Geld bekäme man als Beispiel einen Ryzen 4600h, 8gb RAM (zu wenig) sowie eine nvidia 1650 sowie andere Nettigkeiten.

Sollte man den Benchmarks glauben ist die 1650 ganz okay.
Negativ bei der TUF Reihe wird die Lüfterlautstärke angeben.

Wer von Euch zockt mit einer 1650? Ist die Grafikkarte okay oder sollte man lieber Geld in eine Ti oder 1660 investieren?!
Die CPU sollte für meine Verhältnisse noch Jahre reichen.
 
Ein Arbeitskollege von mir hat sich den A15 gezogen mit ansonsten identischer Ausstattung und ist voll zufrieden. Er zockt hauptsächlich Fifa und Path of Exiles. Wenn du nicht auf höchste Grafikdetails beharrst, dann kann man mit einer 1650 abseits der grafikhungrigsten Spiele gut durchkommen.
 
Die Kühlleistung bei der 1660ti Variante soll lt. div Test eher schlecht sein. wie das bei der 1650 aussieht... vermutlich nicht viel besser. Ich hoffe Black Friday einen HP Pavilion 17 mit 1650 (ti) zu ergattern. Die laufen sehr viel kühler und leiser.
 
Zurück
Oben