Asus Ux31a Probleme nach Biosupdate und Win 8 plus update

edhunter

Newbie
Hallo,
ich habe im Zuge meines Windows update von 7 auf 8, auch wie empfohlen, das aktuellste Biosupdate (214) über Asus gemacht.
Windows 8 erkennt USB Hub nicht. Leider komme ich nicht mehr in das Bios.
Alle Tastenkombinationen beim Start funktionieren nicht.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank
P.S. Habe alle Treiber gemacht (Intel wie Asus)

schon mal BiosRest am Mainboard durchgeführt?
Ergänzung ()

achso, das ist ne Notebook nicht wahr?

Bei meinem UX31A funktioniert alles unter Windows 8. Aktuelle Treiber gibts unter "asustreiber.de", is zwar ein Community-Projekt, wird aber auch immer wieder vom Asus Support empfohlen ;) Da gibts die komplette Treiber CD für Windows 8 zum downloaden.
Ins Bios kommst du indem du Windows 8 komplett herunterfährst. Und zwar rechts in der Leiste "Einstellungen" -> in der neuen rechten Leiste "PC-Einstellungen ändern" und dann links auf "Allgemein" und jetzt ganz unten unter "Erweiterter Start" auf neustart drücken.

@schnitzeljäger
Vielen Dank für die Tips. Ins Bios komme ich jetzt. Scheint auch alles soweit ok. Dein Tip mit der Treiberidee hatte ich bereits schon vorher gemacht. Löst leider mein Problem unter 8 auch nicht.
Im Gerätemanager bekomme ich Ausrufezeichen (Info: Treiberdienst deaktiviert code 32)
USB - Controller:
Intel(R) 7 Series/C216 Chipset Family USB Enhanced Host Controller 1E2D und 1E26
USB -xHCI kompatibler Hostcontroller
?...
Treiber dafür habe ich schon deinstalliert und wieder installiert, neueuster Treiber ist installiert ( info von windows)
Vieleicht hast du ja noch eine Idee
Danke
Beste Grüsse
Ergänzung ()

@schnitzeljäger
Vielen Dank für die Tips. Ins Bios komme ich jetzt. Scheint auch alles soweit ok. Dein Tip mit der Treiberidee hatte ich bereits schon vorher gemacht. Löst leider mein Problem unter 8 auch nicht.
Im Gerätemanager bekomme ich Ausrufezeichen (Info: Treiberdienst deaktiviert code 32)
USB - Controller:
Intel(R) 7 Series/C216 Chipset Family USB Enhanced Host Controller 1E2D und 1E26
USB -xHCI kompatibler Hostcontroller
?...
Treiber dafür habe ich schon deinstalliert und wieder installiert, neueuster Treiber ist installiert ( info von windows)
Vieleicht hast du ja noch eine Idee
Danke
Beste Grüsse

Bei mir stehen die beide unter USB-Controller richtig drin :D.
Spontan fällt mir keine andere Lösung ein...

Vll findet sich ja noch wer hier ;)

Zurück
Oben