Asus V 8440 Deluxe ..gefunden

SoulStriker

Lt. Junior Grade
Hi Leutz

Wollt mal kurz nachfragen...möchte mir gerne ne Deluxe Karte von Asus holen...inszwischen hab ich se in 3 Ausfertigungen gefunden...

Also einmal die kleinen V8420 Deluxe :

http://www6.alternate.de/html/nodes_info/j9gv09.html

Dann die V8440 Deluxe:

http://www6.alternate.de/html/nodes_info/j9gv03.html

Und die grosse V8460 Deluxe:

http://www6.alternate.de/html/nodes_info/j9gv06.html

Ich wollte jetzt gerne wissen, ob ich eher die V8460 nehmen sollte wegen den TI-46er oder ob ich 130 € sparen sollte und die TI-44er nehmen soll...

Was mich auch noch interresieren würde: Wie viel (*g*) schneller ist die 46er gegenüber der 44er

THX for Help

Soul

Es macht eigentlich keinen Sinn, das Spitzenmodell zu kaufen, außer man will damit angeben. Der Leistungsunterschied dürfte wohl zwischen 5 und 15% liegen, je nach CPU-Lastigkeit der Anwendung. Eine Ti4400 reicht auf jeden Fall - ich würde sogar so weit gehen, dir eine Ti4200 zu empfehlen, die preislich noch attraktiver ist. Wenn eines Tages die Ti4200 zu schwach für aktuelle Spiele ist, werden ihre großen Schwestern es auch innerhalb kurzer Zeit sein - für diese kurze Frist lohnt sich die Mehrausgabe nicht.

P.S.: Überleg dir zweimal, ob du eine Asus kaufen willst, deren Modelle sind recht teuer. Da die Qualitätsunterschiede zu den anderen Herstellern nicht allzu groß sind, muß es imho nicht unbedingt eine Asus-Karte sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ti4200

ich würde auch zur ti4200 raten.
kann selber ein modell mit diesem chip mein eigen nennen, und bin voll zufrieden damit.
die 4200er-reihe hat das bei weitem beste preis-/leistungsverhältnis. ich finde die paar prozente leistung mehr, welche die 4600 bringt, rechtfertigen nicht den (mehr als) doppelt so hohen preis. übrigens sollte eigentlich jede ti4200 mindestens auf die standardtaktung einer 4400 gebracht werden können (hier kannste sehn, wie weit meine geht :D)
ich denke auch, daß es wenig sinvoll ist, sich die dicke 4600er zuzulegen, es sei denn, ich wäre 3d-marks-süchtig :)
bis die spiele auf den markt kommen, die einen ti4200 auch nur annähernd auszeizen (anm: ich rede hierbei nicht von mindestens 200 frames bei 2048*2048 bei 4*4fsaa und 9-fachem supersampling - das brauch imho kein schwein), wirst du wahrscheinlich eh schon wieder überlegen, ob die nächste karte ne GF6 oder doch lieber ne ATI 12000 werden soll.
4200 wäre für mich also klar, ich würde, wie auch seine Lordschaft eher überlegen, ob es wirklich ne ASUS sein muss. daß ich eine persönliche ablehnung gegen asus hege, spielt hierbei keine rolle, aber ich sehe ebenfalls nichts, was deren hohe preise rechtfertigt.

greetz Gnumb :skull_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Oder ganz anders, du holst Dir eine Ati Radeon 8500, so wie ich, und zeigst Nvidia einen Stinkefinger.

Nieder mit den Monopolen *g*

ti 4200

Ich würde dir auch zur TI 4200 raten, hab ja selber eine. Gute Leistung. Und zum Overclocking bestens geeignet, meine läuft bei 310/670 Mhz.

Zurück
Oben