Asus V9999GT/TD 128MB was nun für Speicher?

Nukleareswinterkind

Lt. Commander
Also ich wollte mich mal informieren was es nun mit dieser Karte auf sich hat.
(Hab hier schon auf dem Forum nach Infos gesucht bin aber dabei durcheinander gekommen, weil irgendso ein Shop falsche angaben gemacht hat)
An und für sich ist das eine normale 6800GT mit "nur" 128MB RAM.
Nur was genau ist das nun für ein RAM ist das auch GDDR3 mit 256Bit Anbindung, wie ist der getaktet?

klärt mich auf bitte.

und Danke im Voraus für die Antworten

M.F.G.

Peter

uuups: scheiße gerade nach eröffnung dieses Threats hab ich noch mal gesucht und den Bericht von masterraser gefunden der die erleuchtung brachte. Misst und Sorry.

Zuletzt bearbeitet:
ohne mir das durchzulesen:

DDR1 = 350 MHZ=700 MHz effektiver takt

ansonsten isse wie die GT 16 pipes und 350 MHZ Chiptakt + 256 bit

OK gut dass du noch mal geantwortet hast, denn (ich finde sein Beitrag irgenwie nicht mehr
[von mastarasa]) irgendwie meine ich gelesen zu haben dass sie 128 GDDR3 mit 256Bit
haben soll. (mit den Takt bin ich einverstanden. Das hab ich auch so gelesen)

Ganz sicher dass sie nur DDR1 hat?

Zuletzt bearbeitet:
so n dreck, das zíeht doch ganz schön an der Leistung oder?
Aber egal ich habe gesehen, dass man den Speicher auf max. 913MHz effektiv übertakten kann :D . Dann gleicht sich das doch so einigermaßen aus oder? (ist aber natürlich immernoch sclechter als eine normale GT, dafür aber wesentlich billiger)

zeig mir mal DDR1 speicher was man auf 913MHz bekommt :rolleyes:

das schafft nich mehr als 750-800 max denksch

schau mal unter diesem Threat was Hinnibal mit seiner Graka gemacht hat :D

Zuletzt bearbeitet:
also die Graka hat 2,8ns. Ram und hat nen Takt von 350 bzw. 700Mhz

Zuletzt bearbeitet:
Der geringere Takt von 700MHz ist aber weniger dramatisch, da es sich hier um ein 256Bit Speicherinterface handelt!
Übrigens: Wenn's n 700MHz Ram ist, dann macht es nichts aus ob GDDR3 oder DDR1 - beides gleich schnell! Der Vorteil beim GDDR3 wäre dann nur, dass man mit dem Takt wesentlich höher gehen könnte.

Hab die Karte auch und muss sagen, die hat Power und ist nicht wirklich langsamer als eine normale GT - den Unterschied merkt man nicht! Es sei denn, du spielst auf 1600x1200, 8xAA, 16xAF... ;)

Im 3DMark05 macht sie 4.410 Punkte @400MHz/790MHz beim 03er sind 10.902 Punkte.

MfG MasterCrame

@ Hinnibal sag ich ja (s.o. ...unter diesem Threat was Hinnibal mit seiner Graka gemacht hat...)
aber eine Frage habe ich wie hast du das hin gekrigt die so weit zu übertakten, dass sie noch stabil läuft? Hast du da ne andere Külung drauf oder einfach den normaln Kram? (also zwei Systemlüfter usw.)

Peter Silie schrieb:
@ Hinnibal sag ich ja (s.o. ...unter diesem Threat was Hinnibal mit seiner Graka gemacht hat...)
aber eine Frage habe ich wie hast du das hin gekrigt die so weit zu übertakten, dass sie noch stabil läuft? Hast du da ne andere Külung drauf oder einfach den normaln Kram? (also zwei Systemlüfter usw.)

Sry hab ich überlesen :P

Ähm.. ich hab Standartkühler.... ohne alles einfach nur Standartkühler, aber ich hab die Graka eh nur zum Benchen auf 410/913, weil mir die Graka zum OCen zu schade is und die Leistung eh noch digge ausreicht!

Ich hab anscheinen nen guten RAM erwischt, aber nen vergleichsweise Schlechten Chip!
Ich hab schon oft gelesen das die 6800nu Chips auf 420-440 gehen.
Bei meinem is ab 415 schluss :( , aber dafür geht mein Ram ab ich hab mal auf 950 gestellt da kammen zwar keine Pixelfehler, aber ich hatte "bloß" noch ~4500 Punkte!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben