Asus Vulcan anc

R4sh

Commander
Ich hatte vorgehabt mir das ASUS vulcan anc headset zuholen und bei einem Test habe ich gelesen:"Für den Betrieb des ASUS Vulcan ANC Gaming Headsets benötigt man eine Soundkarte." Muss man sich dafür extra eine externe Soundkarte kaufen wie z.b. ( Creative Sound Blaster Z) oder reicht auch einfach die Onboard-Soundkarte meines AsRock H97Pro 4 und kann man den klinkenstecker auch dort reinstecken? weil er angeblich so komisch sein soll:D;)

Der Satz heißt doch nur, dass wenn du gar keinen Soundchip hast, das Headset nicht funktioniert.
Definiere mal komischen Klinkenstecker...

würde es sich eigentlich lohnen eine soundkarte zukaufen,wenn ja welche kannst du mir oder andere empfehlen ? preis bis 150€

Eine 150 € Soundkarte für ein 70 € "Gaming" Headset? Nein.

und generell würde es sich aber schon lohnen oder ?

Wie wäre es anders rum 150€ Kopfhörer und 70€ SoKa

Zuletzt bearbeitet:
verstehe ich nicht warum sollte ich für ein 150€ HS eine 70€ soundkarte ausgeben aber für ein 70€ HS keine Soundkarte? oder war das ironie Reziel:)

Die onboard Soundkarte ist zwar sehr günstig, ist aber absolut ausreichend um auch gute Boxen/Headsets ohne große Einschränkungen zu befeuern.
Andersherum kannst du eine Studiosoundkarte kaufen und ein 15 € Boxensystem dran hängen, und du hast 0 Vorteil von der Soundkarte. Es wird sich schrecklich anhören.

Der Klang wird hauptsächlich von den Boxen gemacht, dort hat man den größten Unterschied, wenn man etwas teureres kauft. Bei der Soundkarte nicht so stark.

ok danke,diese antwort habe ich gebraucht:D Schönen Tag dir noch ;)

R4sh schrieb:
verstehe ich nicht warum sollte ich für ein 150€ HS eine 70€ soundkarte ausgeben aber für ein 70€ HS keine Soundkarte? oder war das ironie Reziel:)

Ganz einfach eine Soka macht max. 15% des ganzen Klangs aus.

Jetzt mal ne kleine Milchmädchenrechnung:
Also da der 70€ Kopfhörer limitiert ist was die Klangliche Darstellung angeht macht er sowohl an Onboard Soka sowie an einer dedizierten Soka seine 100% (vielleicht macht die Soka noch einen kleinen Prozentpunkt aus das ist aber eher unwahrscheinlich).

Kommen wir zu einem guten Kopfhörer der 150€-Klasse dieser hat im vergleich zum 70€ Kopfhörer eine sehr gute Klangliche Darstellung (außer dem ganzen Lifestyle gedönse die sind max. auf 20€ niveau) und erreicht an der Onbord Soka ca. 150% der Leistung eines 70€ Modells (egal ob mit oder ohne Soka) zusammen mit einer Soka werden es dann wenns hoch kommt vielleicht 165% da die Soka (je nachdem welches Modell) denn KH vollkommen ausreizt um noch mehr Leistung zu bekommen müsste man schon zu einem besseren KH greifen.

Zurück
Oben