Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
thx@crossfire, endlich mal jemand der mich in meinem bestreben unterstützt^^
denke aber mal dass ich dann doch eher bei dem asus bleibe, dem sein kontr.-verh. liegt nämlich deutlich über dem vom hann-g
achso und @schmid: der asus hat sehr wohl 16:10 O_o
Wer - wie wir alle (nicht) - aufmerksam die Produktbeschreibungen gelesen hat, sieht ja, dass es sich bei dem ASUS um einen 19" Monitor (TN-Panel) handelt, der eine Auflösung von 1680x1050 nativen Pixeln bietet (16:10, Widescreen). Einer von vielleicht 5 Exoten am Markt. Ich sitze im Moment selbst vor einem 20"-TFT mit besagter Auflösung und bei dem empfinden viele die Pixeldichte bereits als zu hoch. Für mich persönlich ist es in Ordnung, aber das Bild empfinde ich auch als sehr homogen (S-IPS Panel) im Vergleich mit anderen, ich sitze relativ nah am Gerät und sehe auch gut auf Nähe. Aber geringer sollte der Pixelabstand für mich auch nicht sein. Mit einem 19"-TFT wäre mir das schon zu viel des Guten, die Auflösung ist dafür ja schon krank. Wer sich so etwas kauft muss sich das vorher live ansehen und entscheiden ob das in Frage kommt.
Dachte mittlerweile ist 22" standart??
Kann dir nur zum Yuraku 24" raten, der hat ein echt geiles Panel, hab ihn zu Hause und ist echt der beste den man für das Geld kaufen kann.
Und ne 1920 Auflösung ist für full hd Filme ehct das geilste.
Der Rechtschreibfehler im ersten Satz gehört verboten. Es sind afaik mittlerweile fast ausschließlich Modelle des Yurakus (Novitas, Daewoos, etc.) mit TN-Panel im Umlauf und da hört der Spaß in Verbindung mit der dürftigen Ausleuchtung und Verarbeitung schnell auf. Außerdem kostet das Gerät gut das Doppelte eines brauchbaren 19"-TFT. Da im ersten Post außerdem ausschließlich was von "zum Spielen geeignet" steht sollte man noch einmal, Glaubensfrage hin oder her, auf das Thema "input lag" hinweisen. Und den letzten zitierten Satz stufen wir mal als sachlich falsch ein.
würde dir aber den Hann-G HQ191D empfehlen, der is nämlich billiger und hat die gleichen spezifikationen...
Die Frage müsste man eigentlich selbst beantworten können. Irgendwann ist halt die Grenze erreicht, ab der man z.B. Text nicht mehr richtig erkennen oder andere Elemente zu klein werden. Aber auch schon vor diesem Punkt strengt es die Augen natürlich unnötig stark an. Bei dem von dir ausgewählten Monitor würde jemand der etwas weitsichtig ist mit der Schriftgröße 1 hier im Forum sicherlich schon Probleme bekommen.
Verfechter der hohen Pixeldichte werden da jetzt mit höherer Schriftgröße und co argumentieren, aber insbesondere Windows und Software aller Art bieten da auch nur eingeschränkte oder keine Möglichkeiten Bildelemente zu vergrößen, weshalb ich persönlich das nicht als ernsthafte Alternative ansehe.