asus vw222u knöpfe gehen nicht.

PrinceOfBelAir

Lieutenant
Hallo,
ich habe hier einen asus vw222u monitor und dieser hat einen grünstich.
aber nicht dass der monitor defekt wäre, es wurde im menü die grün auf 0 gestellt.
an sich kein problem. nur leider gehen die knöpfe unten rechts nicht. keine ahnung warum.

habe versucht die blende abzuschrauben um so direkt auf den kontakten der platine (oder was auch immer) herumzudrücken. doch ich weiß einfach nicht wie dieser rahmen abgeht.

kennt ihr den monitor? wisst ihr wie das geht?

schrauben habe ich alle entfernt.

hoffe ihr könnt helfen.

Wenn du noch Garantie hast lass die Finger davon, Pick up and Return.
Ohne Garantie: Achte darauf, dass sich noch Schrauben unter Stickern und Gumminoppen versteckt halten können. Außerdem kann es sein, dass der Monitor zusätzlich verklebt wurde. Wenn du auf der Platine rumdrückst kann ich mir nicht vorstellen dass das funktioniert.

also garantie ist nicht mehr drauf. habe die blende auch abbekommen musste aber feststellen, dass die kontakte der knöpfe an der platine abgebrochen waren.

somit keine chance.
hat asus denn einen reperaturservice den man nutzen kann wenn keine garantie mehr auf dem gerät ist?

finde auf der page leider nichts.
Ergänzung ()

ähm gibt es noch eine möglichkeit, dass man die farben reseten kann ohne am monitor die frontknöpfe drücken zu müssen?

da wüsst ich nichts, vielleicht hat der Monitor ja irgendwo so einen kleinen resetknopf, wie bei taschenrechnern, ansonsten strom aus, kleine batterie suchen und rausnehmen(wie beim mainboard)
falls das nicht hilft, so gut es geht im treibermenü deiner graka eintellen.
Computerreparaturshops gibts eigentlich überall, nur wird das sehr teuer...

hey ich hab auch so ein problem mit dem selben monitor nur leider geht bei mir garnichts mehr... er geht nur noch aber man kann nichts verstellen...
kann man diese platine nirgends kaufen?

Ich hab ähnliche Probleme mit dem Monitor, deswegen kram ich das hier noch mal aus. Ich kann den nicht mehr an und ausschalten... außerdem ist das Menü vom Monitor Dauersichtbar, also wird wohl die Menütasten klemmen. Echt super das Gerät dürfte gerade so aus der Garantie raus sein...

haha dito hier auch asus vw220 oder ähnlich hab aufkleber entfernt.
erst hing die menü taste fest, als ich diese dann versucht habe zu lösen ging keine mehr, außer dem power knopf.
tja lustig das gerade asus davon betroffen, ist aber garantie ist bei mir auch rum kann man nix machen
und dennoch liebäugle ich mit einem asus 27er mit led backlight Asus VE278Q nur leider ist das teil seit dezember nicht lieferbar nun suche ich zum gleichen preis was vergleichbares.

Mir hats gerade den S-Knopf gerissen... Es ist zum heulen.

Wenn jemand ne Lösungsmöglichkeit hat, immer her damit. Wie schraubt man den auf und was muss man wo abnehmen? Hab kb. was abzureißen.

Also laut Recherchen is da leider nix mit reparieren, da das nen touchpad da hintendran ist. Hab den Monitor immernoch, da ich bis jetzt jeden Monat was anderes hatte und mir dadurch keinen kaufen konnte.

Reih mich mal auch im Club ein. :mad:

Sauerei sowas, ich hab die Knöpfe vielleicht grad zehn mal gedrückt!

Sollte noch jemand im Besitz solch defekter Monitore sein, so melde er sich bitte bei mir. Ich würde sie ankaufen!

Bin beim Googlen auf diesen alten Thread aufmerksam geworden. Gleicher Monitor...gleiches Scheiss Problem. Keine einzige Taste geht mehr. Irgendwie hat das dumme Ding jetzt noch in diesen ekelhaften Gaming Mode gewechselt. Alles ultra hell. Naja sobald ich Geld habe wir was andres gekauft.

Hallo habe das selbe Problem gehabt, allerdings nur mit dem Power Knopf, habe jetzt folgende Lösung.

Man macht das vordere Gehäuse des Monitors auf (ist geklipst ) und hat ja unten Rechts diese Platine mit den Knöpfen die macht man nun ab (ist mit einem Stecker verbunden.

Jetzt muss man nur noch herraus finden welche Kabel für den Schaltvorgang sind der nicht mehr geht (meisten das rechte + iein anderes )

In meinem Falle habe ich einfach ein wenig gefuscht und beide Kabel für den Power Knopf verlängert und aus dem Gehäuse raus kommen lassen. An die beiden Enden einen handelsüblichen Taster und gut ist (hier ist ein Bild : http://s1.directupload.net/file/d/3013/sep3k2iz_jpg.htm ) die anderen Funktionen benötige ich nicht ) die Platine konnte ich wegen den beiden Kabeln nicht mehr drauf Stecken,deshalb habe ich auch keine Betriebs LED mehr,was mich aber auch nicht stört.
Hauptsache man kann ihn wieder Ein und Ausschalten.

Ich hoffe den einen oder anderen ist damit vorerst geholfen.

PS: Man könnte allerdings auch einen funktionstüchtigen Schalter der Platine ablöten und mit dem defekten austauschen. Was mir allerdings zu viel Aufwand für so einen alten Monitor war.

MfG Bazille

Zurück
Oben